eva: geht auch .tif?

ich habe eben ein bild im tif-format auf den server gelegt, aber er findet es nicht? normalerweise verwende ich jpg oder giv - funktioniert tif überhaupt?

1. ich habe eben ein bild im tif-format auf den server gelegt, aber er findet es nicht? normalerweise verwende ich jpg oder giv - funktioniert tif überhaupt?

nein.

/.\^/

2. hi

du hast 3 (haupt) formate zur auswahl zum anzeigen eines bilder im web: JPG GIF PNG

viel spaß damit

so long
    ole
    (8-)>

ps: tif is nich :)

3. Hi!

ich habe eben ein bild im tif-format auf den server gelegt, aber er findet es nicht? normalerweise verwende ich jpg oder giv - funktioniert tif überhaupt?

Damit der Server es findet solltest du die Rechte überprüfen und den entsprechenden MIME-Type für den Server setzen http://selfhtml.teamone.de/diverses/mimetypen.htm
    Das beste was dir allerdings passieren kann, ist das dir der Browser einen Downloaddialog anzeigt, denn direkt anzeigen kann das KEIN Browser (soweit ich weiß). Grundkonsens sind jpeg, png und gif (für IE noch bmp und für Mozilla1.1alpha xbm).
    Im übrigen ist TIFF nicht gerade ein Format welches für das Web geignet ist, aufgrund fehlender (bzw. ausreichender) Fähigkeit die Bilddaten so zu komprimieren, daß sie in für das Web üblichen Dateigrößen erscheinen.

Gruß Herbalizer