Scrollbarcolor
Alex
- css
0 Kai Lahmann0 Sohail
Hallo!
Weiß jemand, wie die Hexacodes der normalen Windows-Scrollbar lauten?
Danke!
Alex
hi
Weiß jemand, wie die Hexacodes der normalen Windows-Scrollbar lauten?
hä..?
Na ich habe für meine ganze HP die Scrollbars in einer zentralen CSS-Datei eingefärbt. Nun will ich diese Einfärbung aber für eine einzige Seite rausnehmen.
hi
Na ich habe für meine ganze HP die Scrollbars in einer zentralen CSS-Datei eingefärbt. Nun will ich diese Einfärbung aber für eine einzige Seite rausnehmen.
http://selfhtml.teamone.de/css/formate/wertzuweisung.htm#farben
..die untere Tabelle mit den Systemfarben sollte helfen. Zur Not, wenn es nicht zu erkennen ist, welche Farbe die richtige ist mal die Systemeinstellungen auf irgendwas total abgedrehtes einstellen ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Hi Kai
Hehe.. dann machs einfach.. mach eine zweite CSS datei ohne die Scrollbalken farben.. dann musste dich nicht um die Standardfarben kümmern
Gruss aus der Schweiz
Christoph
Hallo Alex,
soweit ich verstanden haben, du willst die Scrollbar-farbe ändern und nicht die Hintergrundfarbe. Es geht so:
<STYLE type="text/css">
BODY {scrollbar-face-color:#3366CC; scrollbar-shadow-color:#324A64; scrollbar-highlight-color:#A6BDD6; scrollbar-3dlight-color:#8EB9EA; scrollbar-darkshadow-color:#2B3949; scrollbar-track-color:#003399; scrollbar-arrow-color:#FFFFFF; }
</STYLE>
Du sollst aber wissen, dass das erst ab IE 5.5 funktioniert.
Sohail
hi
Du sollst aber wissen, dass das erst ab IE 5.5 funktioniert.
du meinst nur im IE5.5, oder? ;) Der 6er macht's nur noch in Sloppy-mode...
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Kai,
um ehrlich zu sein, ich habe es noch nicht im 6er version probiert. Es kann aber sein, dass man es bei 6er etwas ändern muss.
Sohail
Hallo!
um ehrlich zu sein, ich habe es noch nicht im 6er version probiert.
Es kann aber sein, dass man es bei 6er etwas ändern muss.
Kai meint hier, dass die Angabe eines gültigen Doctypes mit Bezugs-
adresse in der ersten(!) Zeile den IE6 dazu veranlasst, sämtliche
"Erweiterungen" der Spezifikationen nicht mehr zu berücksichtigen und
ausschließlich nach den Standards des W3C zu interpretieren.
Dieser Modus heißt auch "Standard-Compliant-Mode" und verhindert neben
unschönen Sachen wie <marquee> auch farbige Bildlaufleisten, weil diese
im Standard nicht vorgesehen sind.
emu
[...]