Oliver: Sprachausgabe

Hallo an alle !
Ich habe mit Erstaunen mir die Syntax der Sprachausgabe in CSS angesehen. Wie in SELFHTML beschrieben muß ich leider auch sagen "ich höre nichts", wenn ich versuche die Beispiele umzusetzen.
Kann mir einer sagen wie ich IE6 dazu bringe mir die Sprache von CSS Version2 an der Soundkarte auszugegen.
Oder gibt es andere Browser mit denen das leichter zu bewerkstelligen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Hallo an alle !
    Ich habe mit Erstaunen mir die Syntax der Sprachausgabe in CSS angesehen. Wie in SELFHTML beschrieben muß ich leider auch sagen "ich höre nichts", wenn ich versuche die Beispiele umzusetzen.
    Kann mir einer sagen wie ich IE6 dazu bringe mir die Sprache von CSS Version2 an der Soundkarte auszugegen.
    Oder gibt es andere Browser mit denen das leichter zu bewerkstelligen ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Also, ich weiss nicht ob dere browser wirklich für das "vorlesen" verantwortlich ist

"Beim Einsatz entsprechender Software, die diese Style-Sheet-Befehle kennt, wird es dadurch endlich auch möglich, Webseiten-Inhalte für Sehbehinderte zu einem sinnlich reichen Erlebnis zu machen."

SM spricht von "Software" im allg. nicht speziell von Browsern.
    Also vielleicht braucht man für das vorlesen nocht entsprechend ein plugin o.ä.
    Css ist ja eine Formatierungssprache und dient nicht dazu irgendwelche texte in ton umzuwandeln, sondern eher dazu diesem für die ausgabe zu formatierungen mitzugeben (lautstärke, geschwindigkeit etc.).

Ich bin skeptisch ob CSS 2.0 ausreicht um sich texte vorlesen zu lassen, aber vielleicht liege ich auch falsch.

Gruss,
    Paule

PS: habe gerade mal im Forum gesucht was du auch hättest machen sollen, da gibt es schon einen beitrag im Forum der meine vermutung bestätigt
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_2/t03201.htm#a15283

2. Hallo an alle !

Der IE6 wird vermutlich garnicht dazu in der Lage sein. Du wirst eine Vorlesebrowsersoftware benötigen. Und die gibts meines Wissens nach noch nicht.

Da es wesentlich mehr sehende Menschen als blinde Menschen gibt, ist natürlich mit Software für sehende Menschen wesentlich mehr Geld zu verdienen, als mit Software für blinde Menschen. Folglich ist die Software für Blinde nicht auf dem allerneuesten technischen Stand, sondern "funktioniert nur".

Und wieder einmal gilt: Behindert ist man nicht, behindert wird man.

- Sven Rautenberg

1. Der IE6 wird vermutlich garnicht dazu in der Lage sein. Du wirst eine Vorlesebrowsersoftware benötigen. Und die gibts meines Wissens nach noch nicht.

Es gibt aber eine Software die sich in den IE integriert (als Explorerleiste) und die kann lesen und sprechen. Webspech 4.0 heisst das ding.

http://www.webspeech.de/download.php