steckbrief anlegen
Michael W.
- php
Hallo,
Einen Steckbrief anlegen mit PHP - ist das machbar ? ...
ich hab mir überlegt das mit PHP zu lösen, weil das meiner meinung nach das einfachste ist (wegen den Varablen)
Vorab: Was hat ein Steckbrief ? :
* Persönliche Daten
* Bild
* Sonstiges an text (überlege ich mir dann noch)
Ich möchte auf der Seite einen Link eirichten der "Steckbrief einrichten" lauten wird.
Es öffnet sich dann eine Seite mit einem Formular, wo auszufüllen ist, Wie man heißt, woher man kommt, und wie alt man ist usw.
dazu kommt dann noch eine möglichkeit per upload-sript sein bild hochzuladen.
wird das Formular gesavet wird eine neue Seite aufgerufen mit dem fertigen steckbrief (antwortseite).
jetzt werfen sich fragen auf:
a) wie schreibe ich das script, dass das bild gleich nach dem saven, der Daten, die im Formular ausgefüllt wurden,an seinem platz, der antwortseite, zu sehen ist ? Und überhaupt wie sieht so ein upload script aus ?
b) Die antwortseite ist ja so gesehen nur EINE Seite, wo die variablen durch das Forumlar erstzt werden. wie speicher ich die seite jetzt unter dem Namen der Person ,in dem ordner "steckbriefe", ab.
c) Irgendwo soll ja dann auch aufgelistet sein, welche Steckbriefe schon gespeichert wurden. Wie stelle ich das an, dass nach dem Saven auch die Liste erweitert wird und auf einer externen seite wieder ausgegeben wird ? ZB.: "Hier kannst du dir die Steckbriefe von folgenden Personen angucken: Maria (<a href=maria>Maria</a>), Til, frank usw." immer den namen als Link (machts einfacher). klickt man auf die Namen bzw auf den link, wird der steckbrief aufgerufen, so wie er von ihnen abgespeichert wurde.
habt ihr eine möglichkeit wie ich das anstellen könnte ?
oder habt ihr eine ganz andere lösung ?
Sup!
Ist das wichtigste, muß unbedingt in einen guten Steckbrief rein - "Achse des Bösen" wäre evtl. auch gut.
Gruesse,
Bio