Thomas Schmieder: HTTP-Methode POST (Größe?)

Beitrag lesen

Hallo!
Die Grenze liegt IMHO eh bei der Übertragungsrate, bzw. dem Timeout! Oder ist das egal wenn ich mit einem 56k Modem einen 10MB großen POST-Header verschicke? Macht das der "normale" Apache mit, oder gibts kein Timeout?
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

das müsste man direkt mal ausprobieren. Es gibt da ja den Timeout des Scriptes (PHP, Perl) an das man den Request bzw. Upload schickt UND den Timeout des Apachen.

Bisher habe ich immer angenommen, dass die sich auf die "kommunikationslose Zeit" beziehen, also wenn über den angesprochenen bzw. zur Antwort benutzen Port keine Daten fließen, dann fängt der Timeout an zu laufen. Solange Daten fließen, wird der Timeout immer wieder auf Maximum zurückgesetzt. Bei Gelegenheit probier ich das mal aus. Wie könnte man die Versuchsbedingungen denn einigermaßen realistisch gestalten?

Formular aufbauen. Textarea reinsetzen. über die Zwischenablage eine Datei hineinkopiern oder mit JavaScript über Buttons eine bestimmte Anzahl Zeichen erzeugen. Das Ganze abschischicken über ein Modem mit 14.400 Baud und schauen, was passiert.

Ist das ungefähr richtig so?

Grüße

Tom