eule49: iframe

hi ihr,

ich versuche aus einem iframe heraus eine html seite aufzurufen die im gleichen fenster erscheint. könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

das steht im iframe:
<select NAME="auswahl" onChange='window.location.href=this.options[this.selectedIndex].value; return true;' style="width:140px;  font-size: 10px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;">
<option VALUE="" SELECTED>..yy

<option VALUE="#.html" target="?" >xy
</select>

1. Hallo,

ich versuche aus einem iframe heraus eine html seite aufzurufen die im gleichen fenster erscheint. könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

meinst Du mit "im gleichen Fenster", dann lautet der Link

<a href="seite2.html">Link</a>

oder meinst Du die Seite, wo der Iframe sich drin befindet, dann

<a href="seite2.html" target="_top">Link</a>

(target="_parent" sollte auch möglich sein)

Viele Grüße,
    Stefan

1. das problem liegt für mich nicht im <a> sondern im select, wahrscheinlich einfach im onchange, sorry ich bin gestalter und kein programmierer was muss ich im onchange eintragen, das der link aus dem iframe auf der ganzen seite, also parent dargestellt wird?
      merci
      ..ck

onChange='window.location.href=this.options[this.selectedIndex].value; return true;' style="width:140px;  font-size: 10px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;">

<option VALUE="" SELECTED>..x

<option VALUE="#">------------------------

<option VALUE="xy.html">xxy

1. das problem liegt für mich nicht im <a> sondern im select, wahrscheinlich einfach im onchange, sorry ich bin gestalter und kein programmierer was muss ich im onchange eintragen, das der link aus dem iframe auf der ganzen seite, also parent dargestellt wird?

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#allgemeines