Andreas: verschiedene Rabattgruppen im Online-Shop

Beitrag lesen

Heyho!

Ach so, ich dachte das mit '7' wäre ein Beispiel. Aber wenn's dann genau sieben Klassen gibt (weiter unten...)

Wars auch, ist aber keine Zahl > 12!

OK. Klingt sehr vernümftig... Dachte, dass dies auch automatisiert ist, dann wäre der Algorithmus noch interessant gewesen, da dann die Sache vielleicht auch anders umsetzbar wäre.

Hm? Wäre vielleicht mal eine Überlegung Wert! Aber wenn Du das automatisierst, wie Du es wahrscheinlich vor hättest(bei JEDER Abfrage die Umsätze abfragen?!), dann wird das wieder sehr umständlich, oder? Ich würde da wennliebr regelmäßig per Cron ein Script drüberlaufen lassen, welches die Einteilungen vornimmt! Das hat mit dem restlichen Traffic... nichts zu tun, und nimmt schonmal etwas Arbeit ab!

Warum sagst du das denn nicht gleich ;)

Hab ich doch ;-)))

Aber irgendwie kommt mir das eh bekannt vor, nicht??? :-)

Jajaja, bin halt noch nie in eine RDBMS verliebt gewesen...

waren das nicht die tötlichst unperformantesten Joins? ;-)
hehe... Kein Kommentar ;-)

Für alle anderen im Forum, das war ein insider ;)

na diesmal haste ja noch einen drauf gesetzt, wenn es wenigstens LEFT JOINS oder sowas wären, aber solche Joins (habe ich mir in diesem Forum sagen lassen) sind die von der schlimmsten Sorte, dei man nur verwenden sollte, wenn man auch _genau_ das, was da erzeugt wird haben will!

Eben ;-))))

tja...

Aber nu mal im Ernst: Ich glaube kaum, dass es eine andere Möglichkeit gäbe. Entweder du musst den Query dynamisch generieren, oder die Daten müssen in einer anderen Tabelle stehen. Was anderes gibt's IMHO nicht (sorry, aber auch Scotty kann die Gesetze des Universums nicht ändern ;-)).

Stimmt..., naja, ein Versuch wars Wert ;-)

Und um den Kreis zu schliessen: In der Language-Angelegenheit geht's ja auch nicht anders.

Jep!

-- Andreas