dm: yuppiduschallalala...

morgen,

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=123138&tmp=34168

vielleicht wacht der eine oder andere nun doch langsam auf?
cheers, dm.

1. hi

der Vote da in der Mitte ist interessant - 322 Stimmen vür MSIE,  84 Opera, 70 Mozilla, 43 Netscape (4 ?).

Für mich zählen die Zahlen, die ich selber messe - und da ist bestenfalls (aus MS-Sicht) MSIE und Netscape+Mozilla gleichauf.

Übrigens sagt der Original-Text, dass der MSIE-Anteil im Gegensatz zum Vormonat um 1,3% runter ist.

Was ICH nicht verstehe: jetzt gerade ist Mozilla raus und Netscape 7 steht vor der Tür und auf einmal kommen alle möglichen (teilweise sehr zweifelhaft ermittelten) "Studien", die sagen, dass Microsoft eh gewonnen hat - will da einer den Websites austreiben auf das Ding Rücksicht zu nehmen?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

nabend

der Vote da in der Mitte ist interessant - 322 Stimmen vür MSIE,  84 Opera, 70 Mozilla, 43 Netscape (4 ?).

oh, 70 für mozilla?
      als ich da hin kam waren's 68, als ich weging waren's 69 und nu sind's chon 70?
      da weiß ich wer gevotet hat *ggg*

nein im ernst, ich muss sagen, dass diese ganzen studien unfug sind.
      man schaue sich an, dass vor etwa 2 wochen der erfinder von mosaic, e.g. später auch netscape sagt, der brauserkrieg (bewusst falsche schreibweise) sei zuende und kurz danach sprießen die studien wie pilze im feuchten waldboden?

nein, das ist systematische miesmache von mozilla in meinen augen, gesponsertz von wem wohl?

naja, kann man sich denken.
      fakt ist, dass mozilla seit seinem release auf breiter basis etwa 10% marktanteil geholt hat, tendenz steigend.
      und zurecht. somit ist die sache klar, MSIE muss gestützt werden, indem man den leuten erzählt, dass alle anderen keine zukunft haben.
      M$ sieht seine felle davon schwimmen; mal schaun, wie des in nem halben jahr aussieht, wenn mozilla deuztsch und absolut bugfrei ist (er ist schon jetzt _der_ beste browser IMHO)

Fabian, der dem Mozialle die 69. stimme gab ;)

1. Hi,

und ich ihm die 70. =)

1. Hi,

und ich ihm die 70. =)

bei mir warn's schon 74, komm noch ein Paar User mehr, die Sich ECHT AUSKENNEN und mozilla steht endlich mal so da, wie er es verdint,

ich bin mehr für Geckos als für AFFEN (Siehe Hendrik)

1. Hi,

und ich ihm die 70. =)

bei mir warn's schon 74, komm noch ein Paar User mehr, die Sich ECHT AUSKENNEN und mozilla steht endlich mal so da, wie er es verdint,

nein, wenn wir geckos nämen, würde das doch den NS sehr verschandeln und das wollen wir nicht, denn gecko ist im ansatz eine sehr gut engine.

Fabian

1. Hi,

und ich ihm die 70. =)

nein, wenn wir geckos nämen, würde das doch den NS sehr verschandeln und das wollen wir nicht, denn gecko ist im ansatz eine sehr gut engine.

Fabian

wollte damit sagen, dass ich GECKO bevorzuge, nicht als SCHIMPFWORT sondertn als browser...

1. hi

Fabian

wollte damit sagen, dass ich GECKO bevorzuge, nicht als SCHIMPFWORT sondertn als browser...

ach so...
                sorry, kam falsch rüber ;)

Fabian

2. Hi

Richtig!

man schaue sich an, dass vor etwa 2 wochen der erfinder von mosaic, e.g. später auch netscape sagt, der brauserkrieg (bewusst falsche schreibweise) sei zuende und kurz danach sprießen die studien wie pilze im feuchten waldboden?

Kausalitaet?

nein, das ist systematische miesmache von mozilla in meinen augen, gesponsertz von wem wohl?

Die boese MS-Verschwoerung

Nein

fakt ist, dass mozilla seit seinem release auf breiter basis etwa 10% marktanteil geholt hat, tendenz steigend.

Wo? Bei welchen stark (nicht I-Technik orientierten) frequentierten Sites?

M$ sieht seine felle davon schwimmen;

Quark.

wenn mozilla deuztsch und absolut bugfrei ist (er ist schon jetzt _der_ beste browser IMHO)

Ich nutze auch zu 90% Mozilla, aber bist Du so qualifiziert, um das korrekt beurteilen zu koennen?

Gruesse
        Wilhelm

<winkewinkekai>
        N4 rulez!  ;-)
        </winkewinkekai>

1. Hi

Richtig!

Kausalitaet?

der gute herr arbeitet jetzt für einen M$-Partner

Die boese MS-Verschwoerung

genau ! *lol*

Nein

Wo? Bei welchen stark (nicht I-Technik orientierten) frequentierten Sites?

t-online hatte kurzzeitig einige auszüge aus logfiles angeboten, nachdem sie eben eine solche studie kommentiert hatten.
          die logs ahben sie aber (aus welchen gründen auch immer *gg*) schnell wieder rausgenommen...

M$ sieht seine felle davon schwimmen;

Quark.

ja, siehe unten.

wenn mozilla deuztsch und absolut bugfrei ist (er ist schon jetzt _der_ beste browser IMHO)

Ich nutze auch zu 90% Mozilla, aber bist Du so qualifiziert, um das korrekt beurteilen zu koennen?

wieso? wenn ich sage, dass _ich_ mozilla für den besten browser halte, welche qualifikation brauche ich da?
          ausserdem kannst du davon ausgehen, dass ich durch webdesign einigermaßen gut einschätzen kann, _was_ ein solcher browser kann, und was nícht.

Gruesse
          Wilhelm

Fabian

<winkewinkekai>
          N4 rulez!  ;-)
          </winkewinkekai>

aha, das erklärt einiges ;-))))

Im grunde genommen war das ganze posting (mit ausnahme von:

)
          ein satirisches, denn mir geht der quatsch von wegen browserkrieg jetzt echt aufn keks und was da alles momentan gesagt wird hat erst dann bestand, wenn der IE ein update erfährt, weil man dann sehen kann, wieviel "besser" er eigentlich _ist_.

1. Moin

<winkewinkekai>
            N4 rulez!  ;-)
            </winkewinkekai>

aha, das erklärt einiges ;-))))

Meine Scherze waren offensichtlich auch schon besser. :-)

Im grunde genommen war das ganze posting (mit ausnahme von:

)
            ein satirisches, denn mir geht der quatsch von wegen browserkrieg jetzt echt aufn keks

Ich glaubte eigentlich auch, dass bei mir die satire bemerkbar war. Nun gut, es gibt mit Sicherheit nichts oederes als die Browserflames.

Gruesse
            Wilhelm

3. hi

oh, 70 für mozilla?

und nu sind 74.

in der Tat, dass Mozilla von Microsoft und seinen Anhängseln systematisch mies gemacht wird, ist eindeutig. Als alleroberstes ist hier wohl download.com zu nennen, die über Mozilla und Netscape 7 sagen, dass er keine Deinstallation haben. Oder die deutschen MS-Werbe-Postillen tecchannel, deren Test so unseriös ist, dass es schon stinkt (u.a. keine Quellen für Benckmurks und HTML-Konformitätstest, CSS und JS werden nur als vorhanden festgestellt, nicht aber getestet) und chip.de über die ja hier schon mehr als genug gesagt wurde.
        Das MSN ständig wechselnde Browser-denys "um die Ecke" hat, während man am anderen Ende ausdrücklich auf Support für Netscape 6 hinweist, ist auch irgendwas faul.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Hi,

Bei einem eher technisch orientierten Publikum sehen die Marktanteile schon etwas anders aus.

So lag bei den Besuchern der verlagseigenen Site zwar auch Microsoft vorn, aber nicht so deutlich, wie es hieß. Im Juni dieses Jahres lag der Anteil des Internet Explorers bei 65,7 Prozent, Netscape kam unter Einschluss von Mozilla auf 22,6 Prozent, Opera nutzten 8,2 Prozent.

3. Hi,

Für mich zählen die Zahlen, die ich selber messe - und da ist bestenfalls (aus MS-Sicht) MSIE und Netscape+Mozilla gleichauf.

Diese Zahlen hinken natuerlich auch (wie viele andere [1]) und duerften wegen Deines Themas (Linux) kaum die Masse widerspiegeln, da es den IE ja hierfuer nicht gibt.

Gruesse
      Wilhelm

[1]: dog-goes.com 94% MSIE (hinkt latuernich auch)

4. Moin!

<blockquote>
      Error in application 'vote':

Object not found.
      </blockquote>

Passiert das auch, wenn man fuer MSIE votet? ;-)

So long

--
      Invest in America - Buy a Congressman!
          -- a slogan from http://www.evolvefish.com/

2. Hi,

irgendwo da draußen sitzt einer und lacht sich schelmisch in's Fäustchen, weil er wieder mal einen äußerst sinnvollen Thread gestartet hat und sich an der ewigen Litanei ergötzt.

Aus dieser geistreichen Frage schließe ich ... gar nichts. Was wolltest du uns nochmal mitteilen? Oder war das tatsächlich eine Frage?

Orlando

--
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

3. Ich wache auf in einer traurigen Welt.
    Einer Welt, die Regiert wird von Affen.
    Sie, die herumziehen und sich wie Unkraut vermehren,
    sind äusserst Primitiv. Sie leben auf (windows)Bäumen,
    werden dort geboren(mit geliefert), und hat erstmal ein new-user
    einen solchen (windows)Baum erworben, kauft er die Katze bzw.
    den AFFEN(MSIE) in Sack... Sie sind dort schwer zu vertreiben,
    denn ein user, der, wie viele, keine Ahnung hat, wird ihn als zugelaufenes Haustier sehen und behalten...

Wer meine schöne Geschichte jetzt nicht verstanden hat, dem sage ich im Klartext:
    Wir brauchen nicht aufwachen, die Leute, die in dieses Forum schreiben haben sicherlich Ahnung...
    89,3 Prozent aller user sind entweder windowsnutzer, die von anfangan nichts anderes benutzt haben
    (ist ja immer mitgeliefert) als den IE, die zu faul waren umzusteigen ("...läuft doch...") oder die sich einfach nicht darüber aufklären lassen, dass der IE eingentlich nichts mit dem wort BROWSER zu tun hat, sondern nur ein weiterer Versuch von Microsoft ist (wie bei Dos, Windows uva.) den Markt, durch einführung ungenrmter Technologien und sinnlose Neuerungen (siehe html-rendering-engine(liest alles bis auf w3c-standarts)), an sich zu reissen.
    Das ist wieder mal ein Beitrag für die "Akte MS".

Mein Tipp an 'dm':  "Wach du doch auf und trage zu einem sauberen Internet bei.
    Lösung: mozilla oder wenigstenZ Opera aber alles ausser MSIE..."

1. Ich wache auf in einer traurigen Welt.
      denn ein user, der, wie viele, keine Ahnung hat, wird ihn als zugelaufenes Haustier sehen und behalten...

Wer meine schöne Geschichte jetzt nicht verstanden hat, dem sage ich im Klartext:
      Wir brauchen nicht aufwachen, die Leute, die in dieses Forum schreiben haben sicherlich Ahnung...
      89,3 Prozent aller user sind entweder windowsnutzer, die von anfangan nichts anderes benutzt haben
      (ist ja immer mitgeliefert) als den IE, die zu faul waren umzusteigen ("...läuft doch...") oder die sich einfach nicht darüber aufklären lassen, dass der IE eingentlich nichts mit dem wort BROWSER zu tun hat, sondern nur ein weiterer Versuch von Microsoft ist (wie bei Dos, Windows uva.) den Markt, durch einführung ungenrmter Technologien und sinnlose Neuerungen (siehe html-rendering-engine(liest alles bis auf w3c-standarts)), an sich zu reissen.

jepp, nur her damit.
      ihr wisst ja, ich bin da einer der hauptträger, sage auch gerne was in die richtung, aber so ein cooler vergleich ist mir noch nicht eingefallen.

also: gegen den planten der "affen"!

toll gesprochen.

darf ich das bild haben? *g*
      (ich meine das ernst, ich find das echt cool.

Fabian

1. also: gegen den planten der "affen"!

Das ist mir nun wieder nicht in den sinn gekommen...
        Passt aber ideal

toll gesprochen.

darf ich das bild haben? *g*
        (ich meine das ernst, ich find das echt cool.

Das ist INTERNET, nimm es dir ;-)

Fabian

2. hi

oder unter Linux noch konqueror (der 3er taugt was und schafft jetzt auch die DOM-Beispiele in SelfHTML - was den MSIE überfordert!)

Dein Bild lädt übrigens grausam langsam.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. oder auch konqueror, hab ich selbst noch nicht benutzt.
        Aber der IE führt doch echt nur, weil er bein win(lose)dows immer mitgeliefert wird und viele einfach zu bequem sind um umzusteigen...

PS:
        Für das Bild kann ich nix, das zählt zu den "splash-screen" kandidaten
        für mozilla http://themes.mozdev.org/splash.html.
        Ich find es sehr austrugsstark ;-)

3. Ich wache auf in einer traurigen Welt.

*LOL* toller Vergleich =)

4. [theme: andere Trennts]

Mich würde doch auch mal Interessieren, wie die Trennts in anderen Industrieländern sind, z.B. in den USA, japan, korea, Russland, australien......... ich glaube ich muss hier nicht die Welt aufzählen...