Gutenacht-Tips
Christoph Schaffhauser
- design/layout
Moinsen...
Ich bastel zur zeit grad an meiner kleinen page rum und hab mir gedacht ich mach auch mal so n kleinen check :-)
Mal guggen was so für feedback kommt, eventuell sogar tips was man noch reintun könnte oder vorhandenes verbessern.
page ist bei: http://www.darkeagle.com/
Gruss Christoph
Hallo Christoph,
unter Opera6/WinNT ist die Seite ein wenig "verrückt".
Schau dir das am besten nochmal an. (Screenshot per Mail)
Stephan
Hallo Christoph,
unter Opera6/WinNT ist die Seite ein wenig "verrückt".
Schau dir das am besten nochmal an. (Screenshot per Mail)
Mit Mozilla ähnlich!
Clemens
Also ich hab mit Mozilla1 nur ein minimales Problem (oben rechts ist die halbe e-mail-adresse etwas verrutscht), Mit Opera6 zerfällt das ganze etwas. Ansonsten eine sehr harmonische Seite. Gefällt mir :o)
... schon wieder Seitenbewertungstag ;-)
Hallo Christoph,
die etwas verschobene email Adresse bekamst du ja bereits mitgeteilt, was jedoch imho bedeutend störender ist: daß sich, je nach Browserfenstergröße, einzelne Elemente überlappen.
Ich nehme an du hast eine Schw....arbeit in die Positionierung gesteckt, aber wohl nicht dran gedacht, daß mal jemand mit 1024er Auflösung das Browserfenster mit 800 auf hat, oder es sogar noch weiter verkleinert (da man ab und an ja auch noch was anderes zu tun hat *g*)
Aus diesem Blickwinkel: unschön - trotz des ansprechenden Layouts.
Und jetzt bitte keine Diskussion ala: "heute hat doch eh jeder 21" und surft mit vollem Browserfenster, etc. ;-)
Gruß der_bernd
Hallo Christoph,
Mit Opera 6 Win ist sie etwas Kachelig, wurde ja schon gesagt. Dann gibt mein Opera mir auch noch eine Fehlermeldung:
URL: http://www.darkeagle.com/layout/bottom.php
Error:
name: ReferenceError
message: Reference to undefined variable: No such variable 'ticker'
Was ja eigentlich quatsch ist. ich kann mit dem IE oder Mozilla den Ticker ja sehen.
Ich finde die Seite sehr gut. Wirklich schönes Design. Gefällt mir.
Fällt schwer, Verbesserungsvorschläge zu machen, abgesehen von dem technischen Kram.
hmm, tja also ... :-) , evtl. ist die HOME-Seite etwas zu einfach/trocken _im_Vergleich_ zu den schon fertigen anderen Seiten, zumindest wenn man's im (fast) Vollbild auf nem großen Monitor sieht. So bei ~600x800 ist die auch sehr harmonisch. Ich weiß ja aber auch nicht, ob Du da noch Platz braucht um später zu erweitern etc? Auf jedenfall hab' ich mich angestrengt was zu finden ;)
Und grad hab' ich noch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gefunden. Das ist mein Lieblingsfehler (nur auf fremden Seiten natürlich *g*). Den finde ich immer sofort, weil ich nicht Weiß als StandardBG im Browser eingestellt habe.
Bei Visitors ist keine Hintergrundfarbe definiert, sollte aber schon Weiß sein, finde ich.
Viele Grüße und gute Nacht,
Horst
hallö,
seite is ganz schick bis auf das schon bemängelte verschobene randbildchen rechts oben - in aktuellen browsern...
unter Opera5 ist alles n bissel verschoben und ein JS-fehler.
im NN3 is zumindest der text des hauptframes lesbar und die links zu bedienen. also inhaltlich alles vorhanden. keine bilder außer die drei icons. soweit funxt es. (zwei JS-fehler)
im NN4 *hihihi* ist "natürlich" nix los. die seite geht zwar auf (nur bild links unten vorhanden), der obere frame fehlt auch hier. in der v4.03 geht gar nix: keine link führt weiter. im v4.78 funxen die textlinks zumindest. sehr witzig finde ich, dass die W3C-links gar nicht wollen! ;-))
da bleiben für mich die fragen zum korrekten HTML-standard erhalten: http://forum.de.selfhtml.org/?m=85644&t=15351
(...nebenbei gibts fehler bei der validisierung wegen der _browserkonformen_ framenotierung)
grüße!
willie.de *jemandderNN4nichtleidenkann*
Oh, ein Lichtblick!
Ich finde die Seite ganz hübsch (ich glaube, wenn das jemand bei mir sagen würde, würde ich ihm an den Hals springen), d.h. dass man das Design so lassen kann.
Beim Inhalt würde ich mich nicht unter Druck setzen! Wennn dir etwas gutes einfällt, dann pack es drauf, ansonsten ist das doch jetzt schon mal recht ansehnlich! Wenn man auf Teufel komm raus versuchen will, Inhalte auf seine Homepage zu quetschen, kommt da selten was gutes raus!
In diesem Sinne... gute Nacht!