delphyne: Script Problem

hi all,

habe ein grosses Problem auf meiner site: www.orange4.net habe ich zwei php3 scrits eingebaut:
1. die Online Reservierung (unter Kontakt)- funkt optisch supi bekomme aber bei der Auswertungsmail nur teilweise die Daten und

2. das Gästebuch :  if(($text="")&&($name!="")&&(isset($senden))) {
in dieser Zeile gibt es eine undefinierte Variable, man sieht das wenn man (rechte Maustaste) über die Seite zieht und man sieht die Einträge nicht!

Hilfe bitte Hilfe was muss ich tun

p.s. mein server unterstützt php3 - sagt er
     könnte es sein das er php und nicht php3 fähig ist

1. das Gästebuch :  if(($text="")&&($name!="")&&(isset($senden)))

Also auf Deine grossen Fragen habe ich so auch keine Antwort, aber der Teil $text="" ist sicherlich falsch, denn Du meinst bestimmt $text=="", oder? Du willst ja keinen Wert zuweisen. Außerdem ist für sowas empty nicht verkehrt (wird so verwendet wie isset).

Gruss, Stefan

1. das Gästebuch :  if(($text="")&&($name!="")&&(isset($senden)))

sorry, hab das ! vergessen - steht bei=    if(($text! ...  usw

im Original Script

und danke ich werd es mal mit Deinem Vorschlag probieren

1. Hallo,

das dumme an PHP ist, dass man auf den Seiten kaum Fehler aufspüren kann, da dort kein PHP mehr zu finden ist.

1. die Online Reservierung

Also etwas mehr Beschreibung oder code wäre hier nicht schlecht.

1. das Gästebuch :  if(($text="")&&($name!="")&&(isset($senden))) {

^^^?, nicht !=

p.s. mein server unterstützt php3 - sagt er
         könnte es sein das er php und nicht php3 fähig ist

Einfach Antwort: HTML-Datei schreiben im body "<? php_info(); ?>", das ganze als .php oder .php3 abspeichern, hochladen. Wenn PHP unterstützt wird, dann wirst Du viele Infos angezeigt bekommen.

Deine Seite konnte ich leider nicht erreichen.

Grüße aus Würburg
    Julian

2. HalliHallo,

Du hast noch einen kleinen Fehler bei deiner Textarea im Gästebuch. Díe Tags <textarea ....></textarea> sollten für ein Leeres Memofeld immer ganz beiander stehen. Keine Leerzeichen und keine Zeilenumbrüche dazwischen. Die Textarea wird von den meisrten Browsern so vorbelegt, wie man Sie im HTML-File anlegt. Leerzeichen werden auch nicht einfach weggeschnitten.

Du merkst das daran, dass die Schreibmarke bereits mitten im Feld steht, wenn du hineinklickst.

Sonst finde ich Deine Seite richtig "komponiert". Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Ton in Ton soviel erreichen kann.

Liebe Grüße

Tom

1. Hallo lieber Tom,

ich freue mich über Deinen Seiteneindruck aber wenn ich das mit der Zeile "8" nicht hin bekomme, fällt ein schöner Teil ins Wasser, und noch dazu hat mir mein "server_admin" geraten das gästebuch in asp zu schreiben und davon habe ich nicht einmal 1/16 Ahnung!

mfg delphyne

2. Hi Tom,

vorherige email = falsch!
      richtig siehe = jetzt

danke nochmal (textarea schon ausgebessert)

mfg delphyne