Michael Huhn: Komplexe MsSQL-Abfrage in einer stored procedure

Beitrag lesen

Irgendwie schon. Gibt es in dieser Tabelle eine Spalte, in die der Wert geschrieben werden soll?

Nein, die müsste ich erst anlegen. Also entweder zur laufzeit anlegen, ne temporäre Tabelle erstellen oder einen view, aber view scheint ja nicht zu gehen

Was ist das eigentliche Ziel=

Ich habe zwei Tables wo Infos über Attribute drinstehen. Aus den beiden Tables bekomme ich per SELECT einige IDs zurückgegeben. Jetzt will ich ALLE Attribute haben und will beim Ergebnis für jeden Eintrag abfragen können, ob er in dem ersten SELECT war.

Äquivalentes Problem: Ich habe einen Table mit alles Bundesbürgern. Ich will jetzt eine Liste mit allen erstellen und in der Liste arbeitslose Frauen markieren. Dazu habe ich zwei Tables: "Frauen" und "Arbeitslos". Ein Select auf diese beiden Tables gibt mir 350.000 IDs zurück, die den IDs in der "Bundesbürger"-Tabelle entsprechen. Wie bekomme ich jetzt eine Liste mit allen Bundesbürgern, bei der ich für jeden eintrag auslesen kann, ob der Bürger eine arbeitslose Frau ist, ohne 80 Mio. SELECTs machen zu müssen?

Gruß
Michael