Christoph Schnauß: target="_blank" for HTML Strict pages

Beitrag lesen

hallo ihrs ;-)

Sieh es mal so, mit Deiner Popup-Anleitung wolltest Du doch auch diejenigen, die es mit den Popups einfach nicht lassen koennen, wenigstens auf den sauberst-moeglichen Weg fuehren

ich weiß nicht, ob da nicht ein grundlegendes Mißverständnis vorliegt. Mir geht es _nicht_ um popup-Fenster, also um die Dinger, die gleich mit aufspringen, wenn ich eine Adresse anklicke und sich manchmal hrtnäckig gegen ein Schließen wehren. "popups" finde ich perfide und ärgerlich  -  aber das ist eben nicht dasselbe wie "target='_blank'"

Alles andere ist nur blinder und angeberischer Standardfetischismus à la "XHTML 1.1? - na klar, ich auch!". (Nicht auf dich bezogen, Christoph.)

schon gut ... wir wollen ja möglichst Klartext reden/schreiben, und wenn ich mich angegriffen fühlen würde, wäre ich auch in der Lage, "zurückzubeißen" ;-) Es geht mir auch gar nicht um irgendwelchen "Fetischismus", ich _muß_ nicht unbedingt XHTML1.1 schreiben. Aber ich wollte/will es einfach wissen, weil ich in der Regel auch das verstehen möchte, was ich am Ende dann vielleicht doch nicht einsetze. Und im Forum hier gehts letzten Endes um die "Energie des Verstehens"

Ja, ich muss das alles nochmal durchtesten ... Aber heute nicht, da ich irgendwie ploetzlich voll erkaeltet bin, meine Nase in einer einzige Dauerexplosion zerspringt und ich keinen klaren Gedanken fassen kann.

och, dann wünschen wir mal alle schnell gute Genesung

Grüße aus Berlin

Christoph S.