Calocybe: target="_blank" for HTML Strict pages

Beitrag lesen

Orlando hatte das Problem mit der Adressleiste/Locationbar angesprochen - für meinen Opera 6.03 müsste man wohl auch scrollbars explizit auf 1 setzen, denn die fehlen bei mir... vielleicht wurde es schon angemerkt und ich hab's nur übersehen.

Jupp, habe das scrollbars=1 noch eingefuegt.
Ich habe extra mein vergammeltes Win98 hochgefahren, um mal mit dem IE5 rumzutesten. Naja, der hat sich so zickig angestellt, als ich versucht habe, mit ihm JavaScript zu betreiben, dass er jetzt einfach nicht gesondert beruecksichtigt wird. (Wie koennen manche nur mit dem Ding irgendwas entwickeln?)

Aber ein weiteres Problem, was mir eingefallen ist, ist dass der Handler gar nicht prueft, welche Maustaste gedrueckt wurde und in dem ein oder anderen Browser vermutlich auch bei der rechten Taste sein Ding durchzieht.

Das trifft zumindest fuer Opera und Mozilla nicht zu. Die kuemmern sich um den onclick-Event nur, wenn es um die linke Maustaste geht. IE... naja, nachdem er einfach gar kein JS mehr ausgefuehrt hat, hab ich's nicht mehr ausprobiert.

Ich lass das Script jetzt erstmal so. Meine Browserbeobachtungen kann man unter http://selfworld.calocybe.dyndns.org/ftmp/_blank-notes.txt begutachten. Wenn jemand weitere Testergebnisse hat, kann er die mir mailen.

So long

--
Heavy Metal macht aggressiv!
Counter-Strike dient doch nur zum runterkommen!