morgens,
Diese js- Datei in deinem Hauptframe sieht dann so aus, daß sie Dir dynamisch Deinen Navigationslayer erzeugt, und ihn bei Bedarf ein- oder Ausblendet. (angesprochen wird sie dann per parent.haupt.einblenden() )
damit bleibt die "Navigation" in deinem "Haupt"-Frame und wird nicht frameübergreifend. Ob man das mit externem Javascript macht oder nicht, ist völlig wurscht
Ich glaube, da hast Du mich nicht richtig verstanden, denn das IST ja grade der Trick!
Der Trick besteht darin, sich eine dynamische Navigation zu setzen, die AUSSIEHT, als würde sie da oben reingehören! Das das in Wirklichkeit nicht so ist, sollte wohl Jedem klar sein. Aber wie etwas wirklich gemacht wird, und wie auf einer Seite getrickst wird, sollte doch dem Benutzer herzlich egal sein, solange es funktioniert. Und das TUT es definitiv, ich hab es selber eine zeitlang benutzt!
Ic hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen...
nein, konntest du leider nicht
Also, mir selber schon ;) Hat ja schließlich funktioniert...
Das einzige, was derzeit funktioniert, geht nur im IE6: wenn du ein iFrame nimmst, läßt der IE6 (und zur Zeit auch _nur_ der!) zu, daß mit z-index-Angaben ein Javascript-Layer (DIV) darübergelegt wird, _sämtliche_ anderen Browser verweigern sich (auch IE5.5 und niedriger).
Bei meinem Vorschlag nicht ;)
Fazit: eine Kombination aus Layern und Frames ist derzeit nicht sinnvoll und führt zu keinem präsentierbaren Ergebnis.
Kommt auf die Umsetzung an, und auf die Ideen, die man hat...
Punkt.
Semikolon, Klammer zu
Grüße aus Berlin
liebe Grüße zurück
Christoph S.
Der Dicki
PS: Will mich hier aber jetzt nicht drum streiten, ob etwas GEHT oder NICHT, denn:
- Ich weiß aus eigener Erfahrung, DAß es geht
- Sollte man die Antwort auf ein "Ich hoffe, ich konnte Dir helfen" schon dem Fragesteller überlassen, denn nur DER kann das wirklich beurteilen, oder? ;)