Der Dicki: Sag ich doch ;)

Beitrag lesen

hallo, du Trickser,

Das nehm ich mal als Kompliment :)

hm, netter Trick. Aber du tust bloß so, "als ob", und das hat mit der ursprünglichen Frage nix zu tun.

Das hatte ich doch gesagt, aber darauf kommt es beim Betrachten der Seite nicht an, oder?
Zitat: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." (Helmut Kohl, der letzte Zeit wohl häufiger zitiert wird ;) )

leidet vor allem darunter, daß eben wirklich alle Seiten, die in den unteren Frame geladen werden, das Script ausführen müssen

Auch darauf hatte ich aufmerksam gemacht, habe aber von Anfang an gesagt, daß es sich beim Einbau dieses Skripts nur um einen Einzeiler handelt, und daß die Ladezeiten der jeweiligen Seiten so gut wie gar nicht darunter leiden. Also, kein Problem, oder?
Ach ja: auch die Tatsache, daß man damit nur "eigene" Seiten schmücken kann, hatte ich von vornherein klargestellt.

1. Das Skript läuft definitiv unter IE 5.5 und Mozilla 1.0.
    andere Javscriptfähige Browser machen auch mit

Cool, mehr wollte ich ja gar nicht ;)

Christoph S.

PS: es ging mir mit diesem Menü übrigens nur darum, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die man mit Javascript hat.
Daß der Besucher Javascript aktiviert haben muß, war ja schon in dem Moment klar, als es um das "Aufpoppen von Menüs" ging. (CSS- mäßig steckt das ja noch in den Kinderschuhen, weil nur von Mozilla unterstützt... außerdem muss hier an eine CSS-Lösung leider wirklich eine Absage erteilt werden, aus bereits erläuterten Gründen)
Das Ziel, was ich also verfolgt hatte, hieß: "Geht nicht gibts nicht".
Und wenn etwas DOCH nicht geht, kann man ja immer noch so tun, als ginge es ;): Ideen sind gefragt!

In diesem Sinne,

Der Dicki