Mathias Bigge: lob an trickidicki

Beitrag lesen

Hallo Dicki, hallo Christoph

hallo, du Trickser,
Das nehm ich mal als Kompliment :)

Ist es sicher auch, der Christoph ist manchmal etwas bärbeissig ;-)

hm, netter Trick. Aber du tust bloß so, "als ob", und das hat mit der ursprünglichen Frage nix zu tun.

Hat er aber doch ganz klever gelöst, finde ich ;-)
Schön wäre es, die JS-Logik noch etwas zu durchdenken, so dass sich das Menü schließt, wenn man in den unteren Frame klickt. Was hältst Du davon, Dicki?

<targetblank>Das mit der Begrenzung auf eigene Dateien finde ich völlig unproblematisch, weil's eh nicht OK ist, fremde Seiten in eigene Framestrukturen zu laden, finde ich</targetblank> ;-)

PS: es ging mir mit diesem Menü übrigens nur darum, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die man mit Javascript hat.
Daß der Besucher Javascript aktiviert haben muß, war ja schon in dem Moment klar, als es um das "Aufpoppen von Menüs" ging. (CSS- mäßig steckt das ja noch in den Kinderschuhen, weil nur von Mozilla unterstützt... außerdem muss hier an eine CSS-Lösung leider wirklich eine Absage erteilt werden, aus bereits erläuterten Gründen)

Mit CSS gibt's nur Probleme mit der vorgegebenen Framestruktur, ansonsten kann man da auch schöne Menüs basteln. Ansonsten würde mich interessieren, ob hier die Cracks nicht auch einen Workaround finden würden. Geht nichts gibt nicht ... außer manchmal ;-)

Viele Grüße
Mathias Bigge