Halihallo Klaus
(SUPER:: nimmt nur das Modul Index 0 aus ISA);
Wie Du in einem anderen Posting schon sagest, geht Perl die geerbeten Module der Reihe nach durch, um eine Methode zu finden. Nicht anders verhält es sich um eine SUPER::Methode zu suchen. Daher wäre eine Umstellung der geerbeten Module durchaus möglich, ohne daß SUPER::Websitemethode() nicht funktionieren würde.
Der Konstruktor new ist ja in jeder Klasse vorhanden... Wenn ich jetzt also die Reihenfolge von @ISA verändere, nimmt es mir den Falschen (muss ja)... Das Problem mit SUPER:: bezog sich auf die Konstruktoren (sorry, hatte ich nicht erwähnt).
PS: Ja, ja, was man nicht alles in Kauf nimmt, um "schön" zu programmieren... ;)
ICh bin mir allerdings nicht sicher, ob mögliche Mehrdeutigkeiten noch als schön ebzeichnet werden kann;-)
Och, wenn eine gewisse Logik dahintersteckt schon ;-)
Wenn man weiss, wie ISA intern funktioniert, kann man ganz nette Sachen machen. Aber leider funktionierte es in meinem Fall eben genau nicht so, wie ich es gewünscht hätte... Das ziel ist es ja eben _genau_ diejenige Methode zufinden, welche auch für das entsprechende "Objekt" (nicht im OOP-Sinn, sondern z. B. Website oder Page) zuständig ist; auch _wenn_ es den selben Namen hat.
Viele Grüsse
Philipp
PS: Irgendwann geh ich dann auch mal schlafen ;)