Hallo,
ich suche immer noch Lösungen für meine Automatisierung.
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.
Anscheinend wurde ADO bei Access 2000 eingeführt. Ich benutzte aber Access 97 und brauche auch keine Anbindung an andere Programme. Mein VBA-Skript (in Access) läuft. Warum funktioniert es nicht als VBS? Wenn man sich das ganze anschaut, scheint Access nicht mit dem Öffnen der Datenbank hinterherzukommen.
Gruß
Alex
Hallo was willst du denn mit deiner Datenbank genau machen?
Daten auslesen, verarbeiten und dann als Internetseite anzeigen??
Gruß Felix
Nichts Großes. Eigentlich suche ich über SQL ein paar Daten raus und exportiere sie in ein bestimmtes CSV-Format. Es liegt nämlich schon ein Perl-Skript vor, das eine Internetseite mit dem Textfile aufbaut. Eigentlch wäre jetzt ein VBS (nicht VBA) ganz nett. Dann könnte der "Admin" nur das VBS anklicken und das Textfile wäre vorhanden. So hat man sich das vorgestellt. Außerdem habe ich noch ein logisches Problem in SQL (neuer Thread). Ich war vor diesem Auftrag noch gar nicht mit Access und VB in Kontakt getreten.
Eigentlich möchte ich jetzt erst alles mit VBA und DAO programmieren, da ich das noch am ehesten verstehe, und dann vielleicht es in VBS und ADO umsetzen. Oder ist das außerordentlich dumm?
Gruß
Alex