Thomas Schmieder: Schriftgrösse bleibt,auch wenn Größe in IE geändert wird

Beitrag lesen

hi

Leider  scheine ich aber noch einen Fehler in der Farbe stecken zu haben. Die wird vom NS-Browser nälich ignoriert. Bei M$IE funxt alles so, wie ich will.

In der Farbe nicht, aber in der Schriftart. Versuch mal  font-family:'MS Comic', Arial;

ich überlege gerade, wie das ein CSS-Parser lesen müsste, wenn da keine Anführungszeichen stehen.. Er muss also der Eigenschaft 'font-family:' gleichzeitig die Werte "MS" und "Comic" zuweisen. Soetwas ist in der CSS-Spec nicht definiert und somit ist das zu ignorieren. Jetzt ist die Frage, ob er zu der Alternativen Angabe "Arial" weitergehen soll, oder die 'font-family:' ganz ignorieren soll - afaik ersteres.

Das ist jetzt Rätselraten, aber ich denke, er könnte es hervorragend an den Kommata separieren. Die Häkchen sind nicht notwendig. Aber ich hatte auch den Font falsch bezeichnet, Der heißt "Comic Sans MS". Trotzdem berücksichtigen weder MS noch Netscape diese Angabe. Arial wird aber eingestellt.

Ich habe immer noch Ärger mit der Farbe in Netscape. Der liest das einfach nicht.

Grüße aus Braunschweig

Tom