Philipp Hasenfratz: header&footer

Beitrag lesen

Halihallo

Keine Angst, ich werde den Thread nicht noch länger in die Länge ziehen lassen. Aber ich möchte trotzdem nochmal kurz darauf eingehen:

Bin neu hier!

Das hat man gemerkt :-)
Neulinge werden sehr schnell "enttarnt", da sie sich nicht an die Forums-regeln halten...

Das war nicht ironisch gemeint!

Freut mich zu hören.

Bin leider im Stress!

Das war auch nicht zu übersehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich 1.27 Sekunden Zeit nehmen könnte, um ein simples "Hallo" mit zwei Returns an den Anfang zu kleben und eine kleine Verabschiedung zu schreiben. Auch ein Danke ist sinnvoll, denn das ist wohl das mindeste, was der "Helfer" erwarten kann, wenn er wirklich hilfreich war; aber das hast du ja gemacht, dies ist also keine Kritik!
Das Problem (was ich zugegebenermassen auch nach deinem ersten Posting hatte) ist, dass wir (das Forum) eigentlich nix von deinem Problem wissen (wie denn auch); dann kommt hier einer hin, welcher sein Problem in genau zwei Worten beschreibt und eine schnelle Lösung "fordert". Auch wenn dir dein Problem völlig bekannt ist, uns kann es das nicht sein. Deshalb sollte man sich bei der Beschreibung des Problems vielleicht schon etwas mehr Zeit nehmen, da man sonst eventuell keine Lösung bekommt und das Forum frustriert wieder verlässt (was wohl kaum der Sinn an der Sache ist).

MfG Michael!

Juhuuuu, eine Verabschiedung :-)

Viele Grüsse

Philipp