thomas: NN 6+ ; Cache; Refresh; vorladen

Beitrag lesen

hallo Michael,
also vercryptet ist sicherlich das falsche Wort,aber NN 6+ legt die Inhalte als reine ASCII Dateien an, zudem mit kryptischen Namen versehen: das heißt ich kann weder erkennen ob es sich hier um ein Bild oder Html-Datei handelt. Bilder kann ich also nur mit Texteditor lesen.
Im Netscape 4+ war es schon ansatzmäßig so, aber alles Dateien waren noch halbwegs zu erkennen.
Im Cache des IE dagegen kann ich alles im Original aufmachen, sowie sind alle weiteren Informationen enthalten.
Von der daher sollte sich die Frage der Serverkommunikation erledigen.

Ein vernünftiges Cache hat Vorteile, z.B. sind hier die FlashMovies nur einsehbar, sowie eine Reihe von Seiten, die ich sonst auch nicht einsehen kann, wie eben auch solche Vorladeseiten.

Im übrigen habe ich das Cache im NN6+ auf Auto stehen, und auch sonst wenig verändert von den Standarteinstellungen, wie gesagt, weil ich den nur zum Testen brauche, und da brauche ich Einstellungen, wie der überwiegende Teil der User sie verwendet. Deswegen geh ich auch immer mit Call by Call Server auf Testsendung, um eben entsprechendes Ladeverhalten zu erleben.

Ich gehe mal davon aus ( und der gemeine User sowieso) das Resfresh und Java-sript eingeschaltet sind, ansonsten wärs etwas albern im heutigen Web surfen zu wollen.

Netscape 4+ hat im übrigen alles auch schön bis zu ende geladen und dann die nächste Seite wie gewünscht geöffnet, deswegen hatte ich beim NN6+ auch bislang nie auf dieses Verhalten geachtet.

Da es sich hier um ein und dieselbe Web-seite handelt, also nach Ladevorgang nur zur nächsten Seite weitergeleitet wird sollten sich die Fragen zur Aufbewahrungsdauer (content =1day) des Browsers sowieso erübrigen.
Die Bilder sind optimiert und es werden sogar neben dem Content für die Standartauflöung von 1024+ auch die für die 600+ mitgeliefert, weil erst auf der nächsten Seite die Weiche liegt.

Ach - wer Lust hat und NN 6+ am Start hat, kanns
sichs angucken: www.jazzkeller69.de.vu

Und welche Graphiken meinst Du dort?

Tja - und diese Frage verstehe ich jetzt nicht, ein paar Bilder sollten schon erscheinen auch wenns keine aufwendige Seite ist, es sei denn Du hast Java-script und Refresh ausgeschaltet (Refresh glaub ich nach 20 Sekunden zu aller Sicherheit), mindestens müßte ein kleines piseliges Ladesternchen.gif erscheinen.

liebe Grüße thomas