Horst Nogajski: + BROWSER: Problem mit Z-Index bei iFrame + DIV in NN6

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

also, das finde ich jetzt erst mal echt schade, das das eigentlich genau andersherum ist mit richtig und falsch  :((  Jetzt muß ich nämlich erstmal mein Konzept überdenken.

Nein. Gerade Netscape macht es _richtig_ und läßt Positionierungsversuche mit z-index erst gar nicht zu (IE 5.0 und 5.5 übrigens auch nicht)

Ja, das kann ich mir gleich selber noch mal anschauen, aber eigentlcih hat es sich dann ja schon jetzt erledigt....

Im IE 6 ja (wegen dessen "Fehlertoleranz") im mozilla nicht. Da würde mich doch sehr interessieren, woher du diese Aussage nimmst, welchen mozilla du meinst usw.

Also ganz unbedarft weil ich das hier eben die ganze Zeit ausprobiert habe, mein Mozilla hier ist ein: Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; rv:1.0rc1) Gecko/20020417

Nur der IE tanzt aus der Reihe und läßt fälschlicherweise Positionierungen mit z-index zu. Aber was erwartest du denn vom IE?

NA, das er meine Seite so anzeigt wie ich es gerne hätte. Das fände ich von allen Browsern sehr nett. - Ne, Quatsch.

Ich habe hier halt herumprobiert und dann ist irgendwann diese Sache mit der unten-Positionierung des I-Frames entstanden. Das wäre eine wirklich gute Sache geworden. Und ich hab schon die ganze Zeit immer zwischen dem IE6 und dem Mozilla 1.0 RC1 hin und her geswitcht. damit ich nicht wieder nur was für den IE raus bekomme. Da kannste mal sehen wie unterschiedlich diese MozillaTiere auf den verschiedenen Plattformen sind. (oder liegt das jetzt nur daran das ich Windows nutze ;) )

Seufz. Jetzt schmeißt mich das glatt um 3 Stunden zurück, plus das was ich jetzt noch brauche, bis die zündende Idee kommt.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, - Du Überbringer schlechter Botschaften ;)

Horst