Hi,
ich suche eine möglichkeit für meine normalen html-seiten
clientseitig kannst Du die IP-Adresse nicht ermitteln, wenn Du maximal JavaScript einsetzen willst.
und java möchte ich nicht unbedingt einsetzen,
Da es sich höchstens um ein "Goodie" handeln kann (btw: welchen Nutzen kann der User daraus ziehen?), zumal Du bereits durch JavaScript die Nutzerzahl einschränkst, ist es doch auch egal, Java einzusetzen. Du brauchst dafür kein Applet, sondern sprichst lediglich aus JavaScript heraus ein Java-Objekt an. Im Archiv sollte der genaue Code zu finden sein.
wie machen es eigentlich provider von countern, deren script man nur in den html-code einsetzen muss?
Selbstverständlich serverseitig. Überall sonst ist die IP eh nicht von Belang.
- dein kommentar zum frameset habe ich leider nicht verstanden.
Es war ein Scherz, der sich auf den ziemlich schnellen Übergang von IP zu Referrer stützt :-)
mir geht es einfach darum, den ursprungsreferrer zu bekommen (der, der auf die index.htm zugreift, bei der seite , die durch ein frameset aufgerufen wird, bekomme ich nur den eigenen referrer.
Bitte nicht die wechstabenverbuzzelte Variante von jan verwenden ;-) In einem document-Objekt gibt es kein top-Unterobjekt. Wohl aber gibt es ein top, welches, da es vom Typ window ist, ein Unterobjekt namens document besitzt.
Cheatah