petewulf: mehrere variablen/inputfeld über ein formular übergeben

hallo an alle

ich habe da ein kleines problem
ich möchte gerne mehrere variablen über ein formular an das skript (php) übergeben, es darf aber nur 1 text inputfeld vorhanden sein.
alternativ könnte es auch in der art und weise gehen, das ich einfach mehrere werte zu einem string zusammenfasse, und dann über die eine variable(der name des textfeldes) übergebe.

aber nur wie kann ich bei der datenübergabe noch nachträglich einen weiteren wert an den zu übergebenden string anhängen ?

danke im voraus

1. hallo an alle

ich möchte gerne mehrere variablen über ein formular an das skript (php) übergeben, es darf aber nur 1 text inputfeld vorhanden sein.

Nur ein sichtbares?
    oder geht dies:

<input id="xy" name="xy" type="hidden" value="1" />
    ------------------------------''''''''

michel

1. es wäre schon möglich das ich es mit einem versteckten feld mache, aber ich weiss nicht ob sich das vielleicht schlecht auf die geschwindigkeit auswirken wird, da ein relativ grosser datensatz in die tabelle eingelesen wird, der veränderbar sein soll - ob jetzt 5000 textfelder stehen oder 10000 - wird glaub ich schon ziemlich viel sein, oder?
      falls es ohne gravierende verluste geht wäre das schon ein guter tip, danke :)