seelöwe: frame nachladen

hallo!
meine frameseite besteht aus drei fenstern. das inhaltsfenster lade ich mit dem script von dieser seite nach. nun möchte ich aber gerne die beiden anderen dateien auch nachladen lassen.
könnte mir vielleicht jemand ein sagen wie ich das anstellen kann?

1. Guten Morgen,

meine frameseite besteht aus drei fenstern. das inhaltsfenster lade ich mit dem script von dieser seite nach. nun möchte ich aber gerne die beiden anderen dateien auch nachladen lassen.

Kann ja sein, dass ich auf der Leitung stehe, aber ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst???

Dein Posting liest sich so, als ob Du dynamsich ein vor nicht definiertes Frameset generieren willst ... oder lese ich da was falsch?

Gruß
    Sue

1. ich habe folgenden frame:

<frameset framespacing="0" frameborder="no" border="0" rows="100,1*" onLoad="checkFramecall">
      <frame name="headFrame" scrolling="no" noresize src="data/head/main2.html" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
      <frameset cols="130,1*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
      <frame name="menuFrame" src="data/menu/main2.html" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="no" border="0" framespacing="0">
      <frame name="mainFrame" src="data/home/main2.html" scrolling="auto" noresize marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
      </frameset>

wird nun die datei (path) data/home/main2html durch irgendwelche umstände einzeln aufgerufen, lädt sich das frameset nach.
      wird aber die datei (path) data/menu/main2.html oder data/head/main2.html allein aufgerufen wird der frame nicht nachgeladen. ich würde jetzt gern erreichen das auch bei diesen beiden dateien jeweils der frame nachgeladen wird.

gruß :)

Guten Morgen,

Kann ja sein, dass ich auf der Leitung stehe, aber ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst???

Dein Posting liest sich so, als ob Du dynamsich ein vor nicht definiertes Frameset generieren willst ... oder lese ich da was falsch?

Gruß
      Sue

1. Du willst verhindern, dass nur eine Seite aus einem Frame angezeigt wird ?
        Dann hilft dir das:

<html>
        <head>
        <title>Frameumleitung</title>

<script language="JavaScript">
        <!--
        if (top.location == self.location)
        {
           window.top.location.href="index.html";
        }
        //-->
        </script>

</head>
        <body>
        </body>
        </html>

Viele Grüße
        Torwächter

1. ahso!
          vielen dank für deine antwort!

cu

Du willst verhindern, dass nur eine Seite aus einem Frame angezeigt wird ?
          Dann hilft dir das:

<html>
          <head>
          <title>Frameumleitung</title>

<script language="JavaScript">
          <!--
          if (top.location == self.location)
          {
             window.top.location.href="index.html";
          }
          //-->
          </script>