Josef B.: FreeDomain & FreeMail

Hallo,
ich habe mal zwei Fragen (was denn sonst?) an euch:

1. Wo kann ich (möglichst gute) FreeDomains bekommen, wie es z.B. bis vor kurzem bei de.vu noch ging, die jetzt allerdings immer mehr in Verrufenheit geraten...

2. Das gleiche bei E-Mails, web.de macht immer mehr Probleme und bei gmx bin ich recht skeptisch.

Was meint ihr?

Josef

1. Hallo

1. Wo kann ich (möglichst gute) FreeDomains bekommen, wie es z.B. bis vor kurzem bei de.vu noch ging, die jetzt allerdings immer mehr in Verrufenheit geraten...

Das weiss ich auch nicht ;-)

1. Das gleiche bei E-Mails, web.de macht immer mehr Probleme und bei gmx bin ich recht skeptisch.

Warum skeptisch bei GMX? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein grosser Vorteil ist auch, dass man sich die Mails dann direkt auf den PC herunterladen lassen kann. (mit einem Mailclienten wie Outlook oä)
    GMX ist echt zu empfehlen!

Gruss

Michael

1. Hi,

1. Das gleiche bei E-Mails, web.de macht immer mehr Probleme und bei gmx bin ich recht skeptisch.

Warum skeptisch bei GMX? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein grosser Vorteil ist auch, dass man sich die Mails dann direkt auf den PC herunterladen lassen kann. (mit einem Mailclienten wie Outlook oä)
      GMX ist echt zu empfehlen!

Ich bekomme auf keiner E-Mail-Adresse so viel Werbung, wie auf
      der GMX-Adresse. Außerdem hat GMX afaik zu viele Einschränkungen

• ich benutze sie nur, wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit oh-
        nehin keine sinnvollen Mails bekomme.

Bye,
      Peter

PS: POP3 & SMTP sind auch bei Web.de möglich.

1. Hallo!

• ich benutze sie nur, wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit oh-
          nehin keine sinnvollen Mails bekomme.

Und das dürfte auch der Grund sein, warum du soviel Werbung bekommst. Wen du dich mit einer GMX-Adresse bei dubiosen Diensten anmeldest, bekommst du natürlich auch die Werbemails dort hingesandt. Meine relativ unbekannte, private GMX-Adresse ist fast werbefrei. Soweit ich es beurteilen kann, werden keine Adressen weiterverkauft.

Viele Grüße
        Harald

2. Hallo Josef,

Gute Domains

• sind werbefrei
    • sind zuverlässig
    • haben ein möglichst kurzes Traceroute.

Sowas dürftest du "free" nicht finden.

Gibt's bei jedem vernünftigen Hoster gratis dazu *auf-homepage-
    deut* ;-)

Bye,
    Peter