Conny: Variablenübergabe aus meheren Frames

Hallo,

ich suche nun schon seit Tagen in verschiedenen Foren nach folgender Lösung.

Ich habe ein Frameset mit 2 Frames, welche beide jeweils ein Formular enthalten. Im oberen Frame befindet sich eine Navigationsleiste mit mehreren selbstgebastelten Submit-Button. An jedem Button hängt eine Variable.
Bei Klick auf einen Button soll nicht nur das Formular aus dem unteren Frame per Javascript abgeschickt werden, sondern auch das Formular mit den Button.
Der Hintergrund ist, das ich dann in einem PHP-Script nicht nur die Eingabedaten aus dem unteren Formular bearbeiten will, sondern ich möchte auch auswerten, auf welchen Button geklickt wurde. Aber irgendwie will das nicht klappen, das in meinen PHP-Script die Variablen aus beiden Formularen ankommen, sondern nur aus dem unteren.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Gruesse
Conny

1. hi,

Aber irgendwie will das nicht klappen, das in meinen PHP-Script die Variablen aus beiden Formularen ankommen, sondern nur aus dem unteren.

dat wird nix. Mir fällt momentan nur eine JS-Lösung ein: Button ruft Funktion, diese setzt Value von hidden-field in der Form im unteren Frame, und sendet danach diese Form ab. Dann kommen alle Infos wie gewünscht im Php an - mit _einer_ Form!

Gruesse  Joachim