Tach auch,
gerade war unser Viren-Guru bei mir und hat mir eine Info unter die Nase gehalten nach der von SOPHOS Virenwarnungen/-informationen per oben angeführtem "RSS-Feed" verteilt werden.
Kann gut sein. Sehr beliebt auch bei Weblogs, deren neueste Eintraege darueber verteilt werden.
Ich habe bereits ein wenig geforscht (mit der SELFSUCHE nichts gefunden) aber per GOOGLE doch so viel erfahren, dass RSS-Feed was mit XML zu tun hat.
Richtig. Im Prinzip werden die wichtigsten Informationen in ein XML-File gepackt, dass dann von/in einer anderen Site verarbeitet werden kann.
Wenn ich es richtig verstehe brauche ich aber ein Programm das RSS versteht und auf meinem Server abspeichert, so daß ich die Info dann im Intranet anzeigen kann.
Genaue Details habe ich jetzt nicht zur Hand, aber im Prinzip richtig. Im uebrigen funktioniert das ganze nicht nur im Intranet.
Liege ich da richtig/falsch, hat jemand diese SOPHOS Geschichte bei sich eventuell schon implementiert oder kann mich jemand auf eine gute Site hinweisen die meine Wissensdefizite abdecken hilft?
Im Moment nicht, aber falls Dir bis heute abend keiner was gepostet hat kann ich ein paar raussuchen.
Gruss,
Armin