Nadine Huber: Border schwarz ohne 3D

Hi zusammen!
Ich möchte ein Frameset mit einfachen Schwarzen Bordern, d.h. keine 3D-Border sondern einfach nur schwarze Striche. Ist das möglich zu realisieren?!
Wenn ich einen schwarzen Strich (als Bild) einbinde, denn krieg ich die Striche nicht zusammen. Und wenn ich dem Frameset eine Farbe zuweise, krieg ich das 3D nicht weg. Ist es denn überhaupt möglich, das zu realisieren?!
Danke
Nadine

1. border: #000000 1px solid;

1. border: #000000 1px solid;

Cool... nur - wie muss ich das ganze anwenden... und - geht border auch bei Framesets?!?
      Thanks

1. bestimmt...aber weiß ich nicht ganz genau...
        <frame BLABLABLA style="border: #000000 1px solid">

1. bestimmt...aber weiß ich nicht ganz genau...
          <frame BLABLABLA style="border: #000000 1px solid">

Merci... aber eben - den 3D-Effekt krieg ich nicht weg! *snief* Scheint, als sollte das nicht funktionieren...

1. Merci... aber eben - den 3D-Effekt krieg ich nicht weg! *snief* Scheint, als sollte das nicht funktionieren...

Hi Nadine,

suchst Du vielleicht:

<frameset frameborder="0">
            [...]
            </frameset>

? -> http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen

HTH Robert

1. Hmm... dann sind aber die ganze Balken weg... ich möchte die schon, aber nicht im "3D" - Look sonder einfach nur ganz normale schwarze Striche.
              Wenn ich die Border ausschalte und stattdessen Bilder einfüge, dann krieg ich die Striche nicht ganz zusammen. *snief*

Scheint wohl so, als ob's keine Lösung gibt!

1. Wenn ich die Border ausschalte und stattdessen Bilder einfüge, dann krieg ich die Striche nicht ganz zusammen. *snief*

Hi,

mir ist nicht ganz klar, wo das Problem liegt... Du nimmst per frameborder-Attribut dem framset den 3d-Rahmen und gibst - wie von Till gezeigt - den frames einen 1px-Rahmen. Was bekommst Du nicht ganz zusammen? Was hat es mit den Bildern auf sich?

Du könntest eine Link oder Quelltext posten, um Dein Problem zu verdeutlichen.

Robert

1. Okay... *smile* ... villeicht gibt's ja doch noch eine Lösung für mich...

Das Frameset sieht so aus... nur eben: ich krieg die 3D-Border nicht raus! Wer's kann - hat was gut bei mir!

Danke - Nadine

<frameset cols="143,*" framespacing="0">
                    <frameset rows="100,*">
                     <frame name="LOben" scrolling="no" noresize target="ROben" src="LOben.html" marginwidth="1" marginheight="1" style="border: #000000 1px solid">
                     <frame name="LUnten" scrolling="no" noresize target="ROben" src="LUnten.html" marginwidth="1" marginheight="1" style="border: #000000 1px solid">
                    </frameset>
                    <frameset rows="100,*" framespacing="0">
                      <frame name="ROben" target="RUnten" scrolling="no" src="ROben.html" marginwidth="1" marginheight="1" style="border: #000000 1px solid">
                      <frame name="RUnten" marginwidth="1" marginheight="1" src="home.html" style="border: #000000 1px solid">
                    </frameset>

1. Nadine,

wie gesagt:

<frameset cols="143,*" framespacing="0"  frameborder="0">
                      <frameset rows="100,*">                ^^^^^^^^^^^^^^^
                        [...]

frameborder im äußeren Frameset eingefügen sollte das gewünschte Ergebnis bringen - zumindest in IE, halbwegs in Opera.

HTH Robert