Hallo Phil,
der ganze Disclaimer war halt notwendig, da ich sonst eventuell befürchten mußte, von bestimmten Ecken (Achtung, jetzt wirds politisch.) in unserer Gesellschaft in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden. Leider ist das ja aktuell notwendig, vor allem, da ich mich ja auch hier im Forum schon an einigen Stellen auch zu politischen Themen eindeutig geäußert habe (ich verzichte aber jetzt auf Links, da ich damit Einzelpostings aus dem jeweiligen Threadkontext herausreißen würde, was ja wiederum eindeutig zu eventuellen Fehlinterpretationen führen würde).
Manchem dieser Aus-dem-Kontext-Reißer würde ich übrigens mal ein eingehendes und intensives Studium einer Geisteswissenschaft empfehlen. Besonders geeignet wäre dazu dann ein Studium, in welchem geübt wird auch längere Texte in ihrem gesamten Kontext zu analysieren und dann erst zu bewerten. Mit geschickt aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann ich nämlich z.B. auch den Grünen Dinge nachweisen (z.B. Antisemitismus), gegen die sie in der Realität heftigst opponieren. In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder ein Satz ein (ich weiß nicht woher ich den hab, ich glaub aber der Ursprung liegt in der französischen Revolution), der genau das aussagt: Gib mir die Aussage von jemand und ich bring ihn dafür vor den Henker.
Bis denndann
Michael N.
PS.: In diesem Posting wurde definitiv nichts gegen irgendeine Person oder Personengruppe ausgesagt. Sämtliche Personen oder Personengruppen, welche hier herangezogen wurde sind als Prototypen gewisser Eigenarten zu sehen und deren Erwähnung bezieht sich nicht auf die tatsächlich existierende Person oder Gruppe. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus diesem Posting, anhand derer bestimmte Interpretationen zu diesem Thread getroffen werden, sind nicht zur Interpretation geeignet. Dieses Posting darf nur im Gesamtkontext des Threads bewertet werden.
PPS.: Obiger Disclaimer dient nur dem Selbstschutz des Authors und ist nicht gegen eine Person oder Personengruppe gerichtet.
PPPS.ff.: siehe obiger Disclaimer.