Hi Thomas.
Also was willst Du dich um die lächerlichen 15% kümmern.
Das ist die typische Oberflächlichkeit eines Frontpage-"Programmierers".
Kein Mensch ist lächerlich.
Die einfachste Möglichkeit ist im Startbild darauf hinzuweisen, auf was deine HP optimiert ist ( Beispiel --> optimiert für IE5.0 & NN 4.0 und höher)
Das heißt auf gut deutsch: Ich bin zu blöd, meine Seiten so zu gestalten, daß sie nicht nur im IE funktionieren.
Richtig. Seiten, auf denen sowas zu lesen ist verlasse ich meistens ganz fix wieder.
Zum Thema iframe:
Iframes haben keinen sonderlich guten Ruf, seit sie von script-kiddis zu allem möglichen Unsinn mißbraucht werden. Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du mal eine e-mail mit einem iframe der Dimension 0×0 bekommst. In solchen Konstrukten lassen sich prima Trojaner, Würmer und anderes Ungeziefer verstecken.
Deshalb gibt es in einigen Browsern (z.B. Opera) auch die Möglichkeit, iframes zu unterdrücken.
Nun will ich Dir nicht unterstellen, daß Du einen iframe zu solche einem Unfug mißbrauchst. Aber zumindest solltest Du diesen Aspekt in Deine Überlegung mit einbeziehen.
Also werde ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen. Das waren schonmal sehr gute Denkanstösse.
Irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl ein, als ob das Wort Frame bei den meisten Webdesignern, bzw. denen, "die sich damit auskennen", eine sehr negative Wirkung hat. Bei mir ist das eigentlich auch so, deshalb habe ich ja gefragt.
Obwohl es natürlich auch einige sehr gute Verwendungsmöglichkeiten für Frames gibt. Aber ich denke, die wurden zu sehr von den "Homepagebastlern" ("Ich mach mir jetz och ma ne homepage. Das ist doch cool.") mißbraucht.
(...)
Tja. Also dann,
K.