andreas : MySQL => gleichzeitig mehrere Inserts?

Beitrag lesen

eh, mach nen export und importiere das dann wieder?

Wie gesagt würde ich gerne nur Änderungen und neue DS übernehmen, denn es können zwischenzeitlich sowohl am Amster als auch am Client änderungen und neue Einträge passieren, so würde ich entweder die des Clients, oder die des Masters überschreiben.

ansonten: insert geht soweit ich weiss nur ein einer schleife. du kannst mal probieren die einzelnen befehle per semikolon zu trennen (insert into blah () values ();insert into blah () values ();ins...)

Hatte ich auch probiert, ging auch nicht. Geht wohl nicht, also brauche ich die Schleife, wenn ich das so mache. Aber wenn ich das evtl direkt mit Import mache, und in die Import-File nur die SQL-Abfragen scheibe, die die für Änderungen und neue DS ausgeführt werden sollen, fumktioniert das dann auch so als würde ich die in deine Schleife in PHP ausführen, oder wird da was überschrieben?

Grüße
 Andreas