Christoph Schnauß: SELFHTML als chm-Datei (compiled HTML-Windows-Hilfe)

Beitrag lesen

hallo  Bio,

Was sind denn die grossartigen Features von CHM, die mir bisher völlig entgangen sind, die rechtfertigen, Selfhtml in einem proprietaeren Windows-Format anzubieten?

ist zwar schon etwas älter, aber unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_1/t01633.htm#a7002 kannst du bissel was nachlesen dazu. Leider sind die angegebenen links zum download des Help-Compilers nicht mehr ganz aktuell

(Man mag darueber streiten, ob man sich dafuer rechtfertigen muss - ich finde aber: ja)

ich finde: nein. Eine "Rechtfertigung" ist in diesem Fall nicht nötig, eine kurze Erklärung, die meines Erachtens gegeben worden ist, ist allerdings hilfreich.

Ich habe schon eine ganze Weile gern mit diesem Compiler gearbeitet, das Konzept hat sich gerade für Unterrichtszwecke bestens bewährt. Allerdings hätte ich mich an so ein Riesending wie SelfHTML nicht herangewagt, das ist eine immense Tipparbeit.

Im übrigen kann man die chm-Dateien auch wieder auspacken und hat dann alle ursprünglichen HTML-Dokumente hübsch einzeln wieder.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

Gruesse,

Bio