Bio: SELFHTML als chm-Datei (compiled HTML-Windows-Hilfe)

Beitrag lesen

Sup!

Dein Kampf gegen MS in allen Ehren, aber sorry, es hat Dich einen Dreck zu interessieren, wenn ein User dieses Forums fuer Windows-User eine .chm erstellt und dieses Teil zum Download angeboten wird. In welcher Welt lebst Du denn.

Ehmm... in "Der besten aller denkbaren Welten", denke ich ;-)

Niemand zwingt Dich, das Teil zu nutzen.

Wirklich? "Sie" haben ja sogar schon Bielefeld erfunden - wer weiss, was "sie" als naechstes tun...

Schoen langsam uebertreibst Du in Deine Aeusserungen masslos, Deine Einstellung ist schon fast paranoid.

Och. Ich habe einfach keine Lust, "objektiv" mit irgendwelchen Windoze-Freaks zu diskutieren. Wenn man das Problem von der Anwender-Ebene sieht, dann hat Windoze natuerlich jede Menge Vorteile, aber wenn man den groesseren Zusammenhang der Monopolstellung von M$ sieht, dann spielen diese Dinge keine Rolle.
Ich will halt gern eine Welt ohne Software von M$, und agitiere gerne gegen diese sehr innovative Firma, die tolle Produkte herstellt.

Ich fuer meinen Teil werde unter Windoof mit der .chm arbeiten, fuer die RS/6000 habe ich ja noch immer die HTML-Version.

Es waere aber doch moeglich gewesen, einen OS-unabhaengigen Viewer in Java mit Volltextsuche zu schreiben, der die Dokumentstruktur anhand der LINK-Elemente erkennt (falls Selfhtml8 die hat - weiss gerade nicht so genau).
Wie auch immer, bei der recht klaren Struktur von Selfhtml finde ich so Scuhhilfen gar nicht so ultra-praktisch, und wenn ich Selfhtml durchsuchen wollte, dann wuerde ich eben lokal htdig drauf ansetzen.

Ich finde es halt nicht gut, dass jetzt moeglicherweise irgendein Idiot herkommen koennte und sagen: "Unter Windows kann ich Selfhtml viel besser lesen, da gibt's das als .chm, da ist alles viel einfacher, unter Linux waere das vieeel zu kompliziert, bla bla bla."
Man koennte sagen: Ich goenne den Windoze-Nutzern das .chm einfach nicht! Ich gebe es zu!

BTW: Das properitaere Solaris ist auch nicht immer das Mass aller Dinge. Kann man fast mit AIX vergleichen. Koecheln brav die eigene Suppe :-)

Erzaehl das mal XWolf, der Solaris fuer die ultima ratio haelt ;-)

Gruesse,

Bio