Martin Jung: nun: JAVA

Beitrag lesen

Ho,

Beispiel:
IBM hatte frueher einen Systemkonfigurator fuer S/390 und AS/400. Das Teil hatte laeppische 12MB und war nett und handlich.
Jetzt ist man nur noch hip und bietet das Teil nur noch als Java-Programm fuer Browser an. Die Groesse hat sich auf (je nach Umfang) auf mindestens 180MB erweitert.

ach so ;-))
Mit solchen "Tools" durfte ich auch schon arbeiten. Sieht nach mittelmäßiger Implementierung aus...

Noch Fragen?

Nö.

Aber vielleicht eine Gegenthese: mit JAVA lassen sich durchaus performante _und_ komplexe Anwendungen realisieren(http://www.eclipse.org).

Viele Grüße,
Martin

PS: Was mir gerade auffällt. Ein Systemkonfigurator für S/390 und AS/400 hat doch sinnvollerweise nur _zwei_ Zielplattformen, nämlich S/390 und AS/400, oder? Eigentlich also wäre die durch JAVA mögliche "Plattformunabhängigkeit" doch in diesen Ausmaßen gar nicht notwendig?