Robert Bamler: SELFHTML als chm-Datei (compiled HTML-Windows-Hilfe)

Beitrag lesen

Hallo,

Ich fuer meinen Teil werde unter Windoof mit der .chm arbeiten, fuer die RS/6000 habe ich ja noch immer die HTML-Version.

Es waere aber doch moeglich gewesen, einen OS-unabhaengigen Viewer in Java mit Volltextsuche zu schreiben, der die Dokumentstruktur anhand der LINK-Elemente erkennt (falls Selfhtml8 die hat - weiss gerade nicht so genau).

Gute Idee! Freue mich schon darauf, dass du das verwirklicht hast. Wenn du das nicht machst, macht's eben (wenn man Glück hat) ein anderer. Aber das ist ja nicht schlimm - dann kann man sich wenigstens darüber aufregen, dass er alles falsch gemacht hat.

Ich finde es halt nicht gut, dass jetzt moeglicherweise irgendein Idiot herkommen koennte und sagen: "Unter Windows kann ich Selfhtml viel besser lesen, da gibt's das als .chm, da ist alles viel einfacher, unter Linux waere das vieeel zu kompliziert, bla bla bla."
Man koennte sagen: Ich goenne den Windoze-Nutzern das .chm einfach nicht! Ich gebe es zu!

Das das kindisch ist, ist offensichtlich. Der einzige Nachteil, den ich darin sehe, ist das vielleicht mal jemand sagt: "In der Windows-Hilfe ist sogar eine umfangreiche HTML-Referenz dabei."
Selbst das ist natürlich unwahrscheinlich, da sich derjenige ja in aller Regel die chm-Datei selbst heruntergeladen hat und deshalb besser bescheid wissen sollte.

Robert

http://www.designauswahl.here.de
mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
[more than a HTMLE.dit]