Sven Rautenberg: Wo gelten Javascript-Definitionen (IE ist doof...)

Beitrag lesen

Moin!

Frage: Wie kriege ich den IE davon überzeugt, daß er für die Druckdarstellung ausschließlich die Print-CSS benutzt und nicht noch die Styleänderungen von Javascript berücksichtigt?

Vielleicht kann man mittels <body onbeforeprint="fkt1()" onafterprint="fkt2()"> eine Anpassung erreichen.

Bähhh. Nicht-Standard-Eventhandler passen mir gefühlsmäßig garnicht.

Interessanterweise hat Microsoft genau mein Problem als Beispiel für die Anwendung genommen (http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/events/onbeforeprint.asp). Vermutlich wissen die, daß sie dort ein Problem haben. <eg>

Paßt mir trotzdem irgendwie nicht. Wäre schön, wenn's da einen Standard vom W3C gibt, gegen den Microsoft verstößt, dann hätten wir wieder einen Fall mehr für die Sammlung - und ich würde es einfach ignorieren. :)

- Sven Rautenberg