Klaus Mock: CGIs in C geschrieben

Beitrag lesen

Hallo,

Warum wird einerseits ein fprintf, andererseits ein printf ausgeführt?
Ist das nur zur Veranschaulichung, daß sowieso beides geht, oder einfach nur 'passiert'?

Ersteres ;-) Es können beide funktionen verwendet werden, wobei die fprinf() eine spezielle Funktion der cgic-lib ist (siehe dort).

Na ja, fprintf habe ich schon verwendet, als CGI,HTML,HTTP usw. noch nicht mal definiert waren (ist Bestandteil von stdio) ;-)

Btw, es gibt da noch einige weitere Libs für C, schau mal hier
http://www.cgi-resources.com/Programs_and_Scripts/C_and_C++/Libraries_and_Classes/, auch das Upload wird von einigen unterstützt. Mit CGI.h ist z.B. das Modul CGI.pm von Lincoln Stein implementiert und es gibt auch eine Lib analog zur cgi-lib.pl (von Steven E. Brenner).

Danke, vielleicht finde ich dort auch einige Hints, um meine HTTP-Clientseite besser zu implemetieren.

Die Links zu diesen Libs muss ich ncoh im Artikel einbauen, c-Tutorials gibt es ebenfalls haufenweise im WWW - c ist ein weites Betätigungsfeld für lange Winterabende ;-)

Da wird das aber, angesichts des baldigen Frühlingsbeginn, noch ein paar Monate warten müssen, außer Du 'opferst' inzwischen die Regentage dafür;-)

Grüße
  Klaus