Armin G.: Übermittelt Mozilla auch Benutzerdaten...?

Beitrag lesen

Tach auch,

ich lese mit Schrecken bei Heise, daß Netscape ungefragt Benutzerdaten übermittelt...
http://www.heise.de/newsticker/data/tig-09.03.02-000/

das netscape sowas nötig hat... *michwunder* von m$ sind wir uns dies ja gewöhnt...

Was heisst hier Netscape? Die gehoeren AOL-TW, und die brauchen alle moeglichen Marktforschungsdaten.

Macht Mozilla das auch? Wißt Ihr was?

jeder kann sich den source ziehen... also kann auch jeder (der ihn auch versteht *smile*) das kontrolieren...

Hm, jeder der ihn versteht kann das alles durchgehen? Ist das nicht ein bisschen viel?

mozilla ist eine "organisation" und keine (gewinnorientierte) firma... wer sollte denn etwas von solchen daten haben?

Na ja, da kann man drueber streiten. Ein sehr grosser Teil der Programmierer sind Leute die von Netscape/AOL-TW (die gegen MS prozessieren) und Sun (oops, die auch gegen MS prozessieren). Also einen gewissen Einfluss kann ich mir da schon vorstellen...

=> es ist mehr als nur unwarscheindlich, dass mozilla auch daten übermittelt.

Schon falsch. Auch in Mozilla ist meines Wissen alexa.com's related links Service eingebaut. Und der uebermittelt meines Wissen Daten ueber die Websites die Du besuchst. Das musst Du meines Wissens selber erst ausschalten um es zu stoppen.

Gruss,
Armin