Blöde Frage - Bilder ...
sibi
- html
Wie kann ich das Hintergrundbild fixieren, dass es nicht immer mitscrollt?
Ich weiß, dass es diese Funktion gibt und ich suche mich schon den ganzen Tag halb tot, aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Wer kann mir helfen. Ein Link reicht schon! Danke!
Gruß, Sibi
<body bg="bild.jpg" bgproperties="fixed">
funzt nur im ie glaub ich
<style type="text/css">
<!--
body { background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed}
-->
</style>
einfach so mit stylesheets
geht aber nicht NS4...
gruß ron
Wie kann ich das Hintergrundbild fixieren, dass es nicht immer mitscrollt?
Ich weiß, dass es diese Funktion gibt und ich suche mich schon den ganzen Tag halb tot, aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Wer kann mir helfen. Ein Link reicht schon! Danke!
Gruß, Sibi
Sup!
Wer lesen (bzw. suchen) kann, ist klar im Vorteil:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment
Gruesse,
Bio
DANKE!
Da Stylesheets für mich bei meinem Projekt, ebenso Java *schade*, leider verboten sind, werde ich wohl das anwenden, was Stephan mir vorgeschlagen hat. Habe es mir unter Netscape angeguckt, und da sieht es auch bei scrollendem Hintergrund akzeptabel aus.
Trotzdem danke an alle, die mir geschrieben haben!
Liebe Grüße, Sibi
Sup!
Also alles, was frei verfügbar ist, ist verboten, aber der IE ist vorgeschrieben, oder was?
Gruesse,
Bio
Sup!
Also alles, was frei verfügbar ist, ist verboten, aber der IE ist vorgeschrieben, oder was?
Gruesse,
Bio
Nö, der IE ist nicht vorgeschrieben ... aber ich nutze ihn *gg* ... naja, bin gerade dabei, eine universelle Lösung hinzubasteln ... wird schon werden ... aber bei netscape siehts auch nicht shlecht aus, wenn der HG mitscrollt ... mal sehen, was ich machen werde ...
LG Sibi