Neuen Browser anstatt ein neues Fenster öffnen
pedro
- javascript
0 Christian Kruse0 mfg
0 Andrea0 pedro
halloele
folgendes problem: mit der fuktion window.open öffne ich ein neues fenster wo ein oracle report gestartet wird. wenn ich dann zurück zum ersten fenster gehe - wo ich den ersten report gestartet habe - um einen zweiten zu starten, wird erneut ein neues fenster mit einem neuen report gestartet. soweit ist alles ok. aber wenn ich zum original fenster zurück will - um bspw. einen dritten report zu starten - ist der browser blockiert (vermute der thread ist ausgelastet) und es muss gewartet werden bis die 2 reports fertig sind.
gibt es eine möglichkeit dass ich via shell einen neuen browser (thread) starten kann und nicht nur ein neues fenster? falls ja, welche?
besten dank im voraus!!!
pedro
Hoi,
gibt es eine möglichkeit dass ich via shell einen neuen browser
(thread) starten kann und nicht nur ein neues fenster? falls ja,
welche?
Nein, zum Glueck gibt es die nicht. Das waere ja noch schoener.
Gruesse,
CK
Hoi,
gibt es eine möglichkeit dass ich via shell einen neuen browser
(thread) starten kann und nicht nur ein neues fenster? falls ja,
welche?
""""""""""""""""""""""""""""
WESHALB wäre dies ja noch schoener??
mfg
Hoi, <-- sowas nennt man eine Begruessung
Lies mal http://learn.to/quote
""""""""""""""""""""""""""""
WESHALB wäre dies ja noch schoener??
Stell dir vor, man kann beliebigen Code auf deinem PC ausfuehren, aus
dem Browser heraus. Denn nichts anderes im Prinzip hat der OP gefragt.
Gruesse,
CK
halloele again
besten dank für eure hilfe, habe mittlerweilen durch eure anmerkungen noch einige versuche gestartet.
wenn ich einen neues browserfenster manuell öffne (dbl click) sehe ich dort die reports welche ich starten kann ohne das irgendwas blockiert ist und ohne dass, die reports in den zwei bereits geoeffneten windows fertig abgearbeitet sind!
dh. mit window.open wartet (blockiert) das mutter fenster bis die 2 kinder fertig sind mit report aufbauen und mit dblclick auf neuen browser sehe ich, noch währenddem die kinder der ersten mutter #-) am arbeiten sind, die möglichen neu zu startenden reports??
besten dank für eure bemühungen
pedro
Hoi,
dh. mit window.open wartet (blockiert) das mutter fenster bis
die 2 kinder fertig sind mit report aufbauen und mit dblclick auf
neuen browser sehe ich, noch währenddem die kinder der ersten
mutter #-) am arbeiten sind, die möglichen neu zu startenden
reports??
Das ist mit fast absoluter Sicherheit von 3 Faktoren abhaengig:
Betriebssystem, Browser, Browser-Version. UU sogar von vieren:
Implementations-Abhaengig (der IE z. B. hat fuer den Mac ein anderes
Entwicklerteam als fuer Win32).
Gruesse,
CK
Hoi,
dh. mit window.open wartet (blockiert) das mutter fenster bis
die 2 kinder fertig sind mit report aufbauen und mit dblclick auf
neuen browser sehe ich, noch währenddem die kinder der ersten
mutter #-) am arbeiten sind, die möglichen neu zu startenden
reports??
Das ist mit fast absoluter Sicherheit von 3 Faktoren abhaengig:
Betriebssystem, Browser, Browser-Version. UU sogar von vieren:
Implementations-Abhaengig (der IE z. B. hat fuer den Mac ein anderes
Entwicklerteam als fuer Win32).
Gruesse,
CK
&&&
Aloha nochmal!
Tausend Dank für die Bemühungen, aber gibt es keine möglichkeit anstatt mit window.open eine art "dblclick" auf den browser via website zu programmieren? das mit der security und zugriff auf die kiste des users können wir mal beiseite lassen, es handelt sich um eine extranet applikation für unsere kunden.
einen guten appetit allerseits und nochmals thanx
Hi,
wi wäre es mit
setTimeout("open('url','name')",1)
?
Hallo,
es werden im Internet schon zu oft ungefragt zu viele neue fenster "einfach" geöffnet. Vollkommen unberücksichtigt davon, wieviel Speicher "ich" habe und was da sonst schon so drin ist. Wenn jetzt gleich ein kompletter "fetter" browser zwei mal in den Speicher geschoben wird, (geht das überhaubt "grundsätzlich", jetzt mal unabhängig von JS etc?) würde mich das doch arg stören, wenn nur deswegen meine Kiste andauernd abschmieren würde.
Es mag natürlich "inselseiten" geben, bei denen der besucher das "ausdrücklich" weiß UND damit rechnet und es so haben "möchte", aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Deswegen wäre eine solche Möglichkeit, wenn es sie überhaubt gäbe, nur auf eine "für Deinen Computer ausschlieslich geschriebene Seite" aktzeptabel..... weil da darfst Du mit Deinem Speicher machen, was Du willst....
Chräcker
gibt es eine möglichkeit dass ich via shell einen neuen browser (thread) starten kann und nicht nur ein neues fenster? falls ja, welche?
Hallo,
aus Sicherheitsgründen lässt Dich JavaScript (mit Recht) nicht in das System des Users eingreifen.
Eine zweite Instanz des Browsers gibt es beim IE (Marktführer) eh nicht, was schön zu sehen ist, wenn eine Seite ein Fenster des IExplorers abgeschossen hat und man zwangsläufig auch alle anderen geöffneten Fenster verliert.
Ciao
Andrea
it's me again.........
um bspw. einen dritten report zu starten - ist der browser blockiert (vermute der thread ist ausgelastet) und es muss gewartet werden bis die 2 reports fertig sind.
besten dank für eure hilfe, habe mittlerweilen durch eure anmerkungen noch einige versuche gestartet.
wenn ich einen neues browserfenster manuell öffne sehe ich dort die reports welche ich starten kann ohne das irgendwas blockiert ist und ohne dass, die reports in den zwei bereits geoeffneten windows fertig abgearbeitet sind!
besten dank