Leutz, ich hab da mal ne Frage....
Und zwar: Seit neuestem habe ich mein eigenes POP3 Fach und ich werde jetzt über kurz oder lang von meinem GMX-Account darauf umsteigen. Nun, zum empfangen und versenden werde ich jetzt also statt meinem Browser Outlook Express benutzen.
Meine Mutter benutzt auch Outlook Express für ihre Post und jetzt kommt mein Problem: Da man Outlook Express nur einmal installieren kann, muss man, falls mehrere User das Programm benutzen, mehrere "Identitäten" anlegen.
Ok, jetzt haben wir 2 Identitäten in unserem Outlook, meine Mum und ich. Man kann festlegen in welcher Identität das Programm gestartet wird, im Moment ist das meine, da ich täglich durschnittlich 2 mal in mein Postfach schaue und meine Mutter nur zirka 2 mal wöchentlich. Es zipft mich aber an, das wenn meine Mutter eben hin und wieder reinschaut, sie meine Post lesen kann. Sie sagt wenn mich das aufregt soll ich eben einfach ihre Identität beim Programmstart anzeigen lassen und dann in meine wechseln, dann liest sie sicher nix von meinen Sachen. Gut, das wäre eine Möglichkeit, aber es ist für mich als "Hauptuser" verdammt lästig, wenn ich jedesmal die identität wechseln muss, weil Outlook Express dann erst neu geladen werden muss.
Jetzt muss ich mich irgenwo entscheiden - Ist es mir lieber, das meine Mutter eventuell meine Post liest, oder finde ich es besser wenn ich jedesmal beim Einstieg die Identität wechseln muss...
Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß wer eine Alternative? Oder was würdet ihr tun?
PS: Ich weiß, dass das hier vielleicht nicht so ganz reinpasst... trotzdem kenne ich diese tolle community hier und kann mir denken, dass sich auch viele mit diesem Thema hier auskennen.