Chräcker Heller: Jetzt will ich auch mal

Beitrag lesen

Hallo,

wenn es eins gibt, was ich nicht mehr lesen kann (allerdings mit viel ;-) jetzt!), dann.

"Content zählt."

(noch beklopter gehts nur mit "der content muß funktionieren", habe ich auch schon mal lesen dürfen....)

was heist das denn? Der Inhalt zählt? ja freilich? Content = Gehalt = Inhalt.... natürlich zählt der. Aber nur der Inhalt, der beim Adressaten auch ankommt. (das infragestellen des Designs beziehe ich jetzt ausdrücklich nicht auf Dein Design!) Und: bei mancher Designerischen Aufbereitung von textlichen Inhalt kommt dieser eben besser an, bei anderer halt nicht so gut. Ohne Inhalt ist eine Seite immer Inhaltsleer. (logisch) .... eben gehaltslos. Content übermitteln ist nicht nur nackter (Erklär-) Text in neuerdings gar abgerundeten Rahmen packen und auf die Seite knallen, die Gehaltssuchenden werden es schon finden....

Der Satz "content zählt" ist für mich so sinnig wie die Optimierungssätze. Oder ein Besucherzähler. Er sagt nichts aus, außer eben, daß der Gehalt einer Seite wichtig ist. Wenn er denn ankommt, möchte ich bei vielen Seiten noch draufschreiben. (oder draufstempeln ,-))) Für sich ist er eine überflüssige Blase.....

Sorry, daß es Deinen Thread erwischte ;-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de