Michael W.: wie geht das ...

mit welchem HTML-editor macht man eine gute internetseite die auch alle modernen dinge unterstützt ??
mit was macht ihr eure internetpages ??

1. UltraEdit oder dem Windows Text-Editor! :o)

Gruss,
    CS

1. Editplus2

www.editplus.com

2. mit welchem HTML-editor macht man eine gute internetseite die auch alle modernen dinge unterstützt ??

Also ich mache sie mit VisulaInterDev

Gruß
    Matze

3. Hi ...

moeglichkeit 1) Notepad
    moeglichkeit 2) Dreamweaver

die idee mit dem neusten schrei.... na ja

lern mal html, dann kannst du die "modernen dinge"
    auch selber bauen

Gruss
    Sonia

4. Ich nehme als "Grundprogramm" den Dreamweaver. Ich weiß, ist zwar "nur" ein WYSIWYG Programm, aber es erleichtert z.T. die Arbeit erheblich.

Aber das ändert nichts daran, das man die Seiten per Hand nachbearbeiten muß.

Also Michael, Selfhtml lesen und dann posten wenn was unklar ist....

MfG
    Christof

5. Tach auch,

Das steht zumindest bei ein paar Seiten in meinen Metatags:

<meta name="generator" content="My own hands and brain with a little help from HTML-Kit and SelfHTML" />

Der Editor ist so ziemlich egal, zum groessten Teil kommt es auf Dich an. Deine Kenntnisse und Ideen und wie Du sie umsetzt. Dann kannst Du so ziemlich jeden Texteditor nehmen. Die helfen Dir naemlich nur dabei.

Gruss,
    Armin

6. Hallo,

ich benutze Phase5, mit dem könnte ich (wie mit jedem simplen Texteditor auch) all diese modernen Dinge machen, wie html, css, Javascript etc.... wenn ichs denn könnte ;-) bei CSS "tue" ich mich noch ziemlich schwer ;-))))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

7. mit welchem HTML-editor macht man eine gute internetseite die auch alle modernen dinge unterstützt ??

Hallu!

Dreamweaver + Allaire Homesite ist eine gute Kombi, aber ohne Ahnung von HTML was Gutes zu bauen, ist doch schwierig. Aber der Dreamweaver-Code ist doch ein guter AUsgangspunkt, um zu sehen, wie bestimmte Dinge im Quelltext aussehen, weil der Code nicht so unübersichtlich ist wie bei GoLive oder Frontpage.

Tschüüss,

Mattes

8. hi

mit welchem HTML-editor macht man eine gute internetseite die auch alle modernen dinge unterstützt ??

bluefish (gibt's aber nur für Linux :)

..die Tendenz ist wohl damit klar: Programme wie FrontPage, Dreamweaver und co sind zwar für schnell was hinklicken geeignet, aber wenn das Layout einigermaßen nach was aussehen und dann auch noch funktionieren soll, ist Texteditor angesagt.

1. hi

Hiho

..die Tendenz ist wohl damit klar: Programme wie FrontPage, Dreamweaver und co sind zwar für schnell was hinklicken geeignet, aber wenn das Layout einigermaßen nach was aussehen und dann auch noch funktionieren soll, ist Texteditor angesagt.

Ich finde dreamweaver 2 richtig geil, natürlich muss man immer noch mal hand anlegen aber zur layout umsetztung kann ich nichts besseres empfehlen.
      Ausser du willst mit layern arbeiten - die ich net mag weil die seite immer ne bestimmte breite haben muss ( oder täusche ich mich da??? )

Mfg Analpha

1. hi

Ich finde dreamweaver 2 richtig geil, natürlich muss man immer noch mal hand anlegen aber zur layout umsetztung kann ich nichts besseres empfehlen.
        Ausser du willst mit layern arbeiten - die ich net mag weil die seite immer ne bestimmte breite haben muss ( oder täusche ich mich da??? )

denen kann man ja auch 'ne breite in % verpassen... sogar oft leichter als Tabellen

9. Hi!

also ich benutz auch nen reinen texteditor und zwar arachnophilia
    kannst du auf www.arachnoid.com runterladen, is kostenlos

d:-) Benny

10. Hi,

kwrite (unter Linux) und Notepad (unter Windows).
    Wenn Du erstmal die Grundlagen "drin" hast (viel Selfhtml lesen!),
    ist der (Text-)Editor egal.

Schönen Gruß

Rainer

11. Hallo Michael

http://selfhtml.teamone.de/navigation/anfang/

viele Gruesse
      Stefan Muenz

12. mit welchem HTML-editor macht man eine gute internetseite die auch alle modernen dinge unterstützt ??

Hallo Michael,
    ein guter Editor ist Ulli Meybohms HTML Editor Phase 5 (kostenlose  freeware).
    Download siehe http://www.meybohm.de/
    Gruss
    erika