hi Volker,
Mit "dynamisch" meine ich auf ein onclick-event zu reagieren. Damit kann ich das ja wohl nur über eine Scriptfunktion machen.
Richtig, allerdings hat das nix mit "dynamisch" zu tun.
Die CSS Definitionen beeinhalten doch selbst keine Funktionen bzw. Methoden oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein. Hier (noch) nicht...
Ich habe unter anderem folgendes ohne Erfolg probiert:
function select(i) {
document.layers[i].document.tags.table.backgroundcolor="red";
}
... aber hier. Ein Unterobjekt "tags" existiert ganz einfach nicht - siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/htmlelemente.htm
Mit einem EventHandler wie onMouseOver o. ä. kannst du zwar eine Javascript-Funktion aufrufen, die zum Beispiel einen bis dahin verborgenen Layer sichtbar macht, aber Hintergrundfarben kannst du auf _diese Weise_ nicht bestimmen.
bei Aufruf dieser Funktion wird der Wert gesetzt
"eigentlich" müßtest du eine Fehlermeldung in deinem Test-Browser erhalten, daß das Script fehlerhaft ist.
Mir scheint auch die Layer-Konstruktion zweifelhaft, weil du "document.layers" einsetzt, und das sollte nun _wirklich_ langsam in der Mottenkiste verschwinden. Mach es mit getElementById und nimm DIV's, dazu gibts im Archiv viele, viele Threads ... Oder schreib deinen Code etwas vollständiger her oder gib eine URL an, so daß man sich deine bisherige Arbeit mal genauer anschauen und dir genauer sagen kann, wo es "klemmt".
Christoph S.