Philipp Grashoff: Unterschriftsammlung

Beitrag lesen

Hi Matthias,

waere natuerlich eine gute Idee, aber ziemlich schwer realisierbar (denke ich mal), weil in nem Board, dass aus nem Forum entstanden ist, fehlen halt die typischen Board-Navigationshilfen wie @.... , um zu sagen, wem die Antwort gilt usw. Das wuerde dann wirklich nur bei einem Forumszweig gehen, wo jeder Beitrag eine Antwort auf die Antwort auf die Antwort usw. waere...

Übrigens sehr guter Artikel!
Sehr ausführlich und Objektiv, gefällt mir gut... bloß den letzten Abschnitt musste ich mir zweimal durchlesen (ich habe auch bloß den letzten Abschnitt so richtig gelesen...), wobei mir nun entgültig eine Sache klar geworden ist: Beide Parteien Verwenden die gleichen Argumente, um die von ihren Favorisierte Variante schönzureden... Deshalb entflammen wohl auch immer wieder diese Diskussionen, weil eben beide die gleichen Vorteile jeweils für sich beanspruchen, und in so einem Falle ist es einfach schwer, zu einem Konsenz zu kommen, wenn keine Partei die die Vorteile der anderen Lösung akzeptiert, weil sie der Meinung ist, ihre Lösung hätte genau diese Vorteile...

Fazit:
Auf dieser Basis ist eine Diskussion Sinnlos, egal ob in einem Forum oder auf einem Board!

MFG

Philipp