Hi Forumsgemeinde,
tut mir leid, ich kanns mir einfach nicht verkneifen! Ich habe diese und die anderen Diskussionen zu diesem Thema durchgelesen, und habe eines ganz klar festgestellt:
So ziemlich alle, die eine Forenform favorisieren, sind der Meinung, auf Boards treiben sich nur Schlapp - sch... aehh... -erhosenträger rum, die zu faul zum Diskutieren sind! dieses Vorurteil hat mich schon die ganze Zeit mehr oder weniger aufgeregt, weil dass ein totaler Wiederspruch zu dem ist, was ich bisher an Erfahrung gesammelt habe. Klar, wenn man in einem Firmenforum.. aehh Board (wird in einem Firmenforum aber geanuso sein) schaut, so wird man nir Problem - Antwort - Threads finden... aber das ist der Falsche Vergleich zu diesem Forum! Mann muss es vielmehr mit einem Fan-Board zu irgendetwas vergleichen, an einem Ort, wo sich Leute mit einer gleichen Interessen treffen, genau wie hier! Dort gibt es dann näemlich sehr wohl Diskussionen, manchmal extrem Geistreiche. Als Beispiel habe ich mal ein Board genommen, auf dem ich schon ein halbes Jahr nicht mehr war, das mir aber extrem Positiv in Erinnerung geblieben ist:
http://ja-forum.gamigo.de/
Hier gab es immer sehr witzige und Interessante Diskussionen...
Da fällt mir übrigens was ein, wo ein Board so ziemlich unabstreitbar Vorteile hat: Für witzige Threads! Wo oft nur kurze Beiträge geschrieben werden, die auch immer Bezug zu den chronologisch hervorgegangenen haben...
MFG
Philipp
P.s.: Alles, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass sich auf einem Board nicht nur Schreib- und Denkfaule Leute herumtreiben!