Stonie: Standhaserln und Messemäuse

Beitrag lesen

Hi,

[...] einer dieser schnuckligen standhaserl'n überrascht.

ich wollte eigentlich Sie [...], aber sie ließ sich nicht auf diskussionen ein(gnatz).

Zur Information für Bio, Calo und alle anderen, die Frauen ernst nehmen und sich immer so furchtbar wundern, warum beispielsweise Meg und mir der Hut hochgeht, wenn wir so gewisse Sprüche zum tausendsten Male hören müssen: Diese "schnuckeligen Standhaserln" sind in aller Regel Studentinnen, die sich um des lieben Geldes willen jeweils eine ganze CeBIT lang tonnenweise Schminke ins Gesicht schmieren und anziehen, was vorgeschrieben wird, damit die Aussteller, denen's an Substanz fehlt, was "nettes herzuzeigen" haben und Leute wie unser Dr. vielleicht doch 'nen Flyer lesen, den sie wohl nicht würden haben wollen, wenn er ihnen von einem gepflegten jungen Mann in Anzug und Krawatte in die Hand gedrückt würde. Zum Dank dafür, dass die jungen Damen diesen Job normalerweise gut machen, dürfen sie sich auf das "Standhaserl" oder die "Messemaus" reduzieren und als Freiwild betrachten lassen, denn sowohl Messebesucher als auch Aussteller wollen ja nicht nur arbeiten sondern auch ein bisschen Spass haben - ich habe da von Angestellten durchaus rennomierter Firmen wie Siemens, Philips PKI, Ericsson etc. schon herbere Sprüche gehört als das bisschen harmloser Dumpflall, der hier vom Dr. kommt.

Also meine Herren, nicht dass mich einer missversteht: Nein, ich bin keine verknöcherte Emanze. Aber ich finde, ihr solltet vielleicht mal aufhören, auf euer eigenes Image 'reinzufallen und auf den Einsatz eines hübschen Gesichts (und vielleicht auch hübscher Beine) zur Promotion von mehr oder weniger hochwertigen Produkten einfach nicht mehr reagieren; vielleicht führt das ja dazu, dass die Damen etwas qualifiziertere Jobs auf der Messe bekommen und nicht mehr zu "Standhaserln" oder "Messemäusen" degradiert werden, die nur dazu da sind, Besuchern und Ausstellern ein bisschen Spass in den so tristen Messealltag zu bringen. Das ginge nämlich auch anders...

Achja, es gibt Tage, die sind so montag, nicht wahr? ;o)

File Griese,

Stonie