Hi, Stefan!
Wie gesagt - das ist einer von den vielen weniger schönen Ausdrücken für Frauen, von denen die Rede ist, wenn über dumme Witze, plumpe Anmache und blödes Gerede gesprochen wird. Warum ich gerade in diesem Fall überhaupt darauf eingegangen bin, habe ich ja nun auch Bio erklärt. Ich tu's bestimmt nicht jedesmal, wenn's mich stört und ich achte auch normalerweise nicht besonders drauf.
Mag sein, dass ich mich taeusche - aber wenn ich das Wort "Standhaserl" hoere, verbinde ich damit keine sexuelle Erniedrigung der so bezeichneten Person, sondern eher eine ironische Distanzierung von dem ganzen Phaenomen. Und wenn Dr. Agon meint, dass ihm die Frau lieber gewesen sei als der Flyer, dann ist das doch durchaus ehrlich. Eine Frau ist nun wirklich was Schoeneres als so ein bloeder Flyer.
Tja - ist es oder ist es nicht? Das Wort an sich noch nicht, die Verbindung hat's gemacht. Ich schildere ja auch nur den Eindruck, den sowas hinterlässt, um vielleicht in dem einen oder anderen zu bewirken, dass er unter Umständen mal nachdenkt, bevor er spricht.
Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt vielleicht selber in die Macho-Ecke stelle durch diese Aussagen.
*G* Vielleicht? Ich habe eher den Eindruck, du stellst dich ebenso bewusst in die Macho-Ecke wie ich mich bewusst in die Emanzenecke stelle...
Aber ich bin es ehrlich gesagt _ziemlich_ leid, wie von manchen Frauen versucht wird, eine sprachliche political correctness zu erzwingen, die zu voellig unehrlichem und affigem Sprachgebrauch fuehrt, der nicht das Denken wiederspiegelt.
Ok, manche Frauen bin ich ja gottseidank nicht. Nun ist die gute Frage, ob du meinen möchtest, dass ich die Sache derer Frauen vertreten will, die eben diese political correctness zu erzwingen suchen - da müsste ich dich dann enttäuschen. Oder du möchtest meinen, dass ich eben dies nicht täte - warum dann die Bemerkung? Was ich so alles _ziemlich_ leid bin, willst du ja bestimmt nicht wissen, denke ich mal. Hmmmm - übergehen wir das einfach mal.
Red doch du lieber auch mal offener von deinen "Suessen", und tu ja nicht so, als ob es die nur in deiner Pubertaet gegeben hat ;-)
*hehe* Derzeit kann es nach meinem Mann (spiel' halt Schach, dann lernst du ihn schon kennen ;o) ) nur einen geben - den ich allerdings wesentlich lieber angezogen als nackt sehe, dann aber wirklich sehr gern. Darüber habe ich aber schon geredet - wieder nicht zugehört, hm? ;o)
Alles in allem: Ich persönlich seh's weit weniger eng als ich jetzt getan habe. Aber ich kann die verstehen, die's so eng sehen, deshalb hab' ich mich einfach mal auf den Standpunkt gestellt.
File Griese,
Stonie