Bio: Ich habe nicht nachgesehen, wie lange ich gebraucht habe... ;o)

Beitrag lesen

Sup!

Nur kurz, damit ich Stefan nicht noch mehr auf den Keks gehe ;o) :

Der wird uns doch wohl nicht rausschmeissen wollen, der Stefan?

Im Prinzip sind wir uns ja eigentlich einig - aber war ja mal wirklich interessant, dasselbe Ding von zwei Seiten zu sehen. Ich hab' doch so einiges dazugelernt. :o)

Da kann es IMHO gut vorkommen, daß "unter Männern" vergangene Zeiten

  • und da war der Platz zu Ende. Schade! Hast du den Rest noch irgendwo 'rumzufliegen?

So knausrig ist also der Stefan mit dem Platz? Böser Stefan! Ich fordere Sonderprivilegien für Stonie und mich! Revolution! *g* Aber immerhin habe ich in der Tat eine Kopie... also, weiter geht's:

Da kann es IMHO gut vorkommen, daß "unter Männern" vergangene Zeiten aufgewärmt werden, in denen alles vermeintlich viel besser war, und in denen man wenigstens gemeinsam unverstanden war.

*G* Ich glaube, um ehrlich zu sein, nicht, dass du ein bl1ödes Macho-Schwein bist, sondern eher, dass da eine gewisse Gruppendynamik am Werke ist...

Genau - Gruppendynamik. Und woher stammt die? Meinst Du, die Männer-Gruppendynamik ist angeboren? Fest-verdrahtet? Da ist irgendso ein Stammtisch-Rumbrüllen-Modus eingebaut? Ist das bei kleinen Jungs auf Kindergeburtstagen schon so, dieses Männer-Getue, wie Du es evtl. nennen würdest? Nein, ich glaube wirklich, die ist in der Pubertät gelernt, diese "Gruppendynamik" - so wie es bei den Rudeltieren oft in der Pubertät so "Jungmännchen-Gruppen" gibt - warum sollte das beim Menschen nicht auch ein wenig so sein?

*G* Da kommst du der Sache schon gefährlich nahe. In meiner Jugend (Himmel, klingt das alt! ;o) ) waren's die Bay City Rollers einerseits und Sweet andererseits. Allerdings ging's da eher darum, wer denn da "süss" sei, wer einfach unwiederstehlich und wer einfach furchtbar... Mehr war da zu meinen pubertären Zeiten nicht, in der Tat.

Die Bay City Rollers... huh! Die haben sich doch dann getrennt, und der Sänger ist mit anderen Musikern als "Bay City Rollers" aufgetreten, und irgendwann haben sich dann die anderen wieder zusammengetan... und so!

Naja, da sind die Männer-Gedanken doch eher darauf fixiert, daß richtige Männer natürlich Dinge tun müssen, die man getan haben muß, um ein richtiger Mann zu sein (Baum pflanzen, z.B.). Solange man das nicht getan hat, ist es ein Makel. Und man denkt hin und wieder daran, wenn man nciht gerade andere Probleme hat.

Vielleicht, ja. Vielleicht ist es aber so, dass viele Menschen einfach nicht nachdenken, bevor sie ihren Mund aufmachen (oder auf den "Nachricht absenden"-Knopf drücken). Ich befürchte eher das. Vielleicht ist auch über Jahrhunderte hinweg ge- und missbrauchtes "Erziehungsgeflecht" um unser aller Dasein gestrickt, das loszuwerden wirklich schwer ist. Wenn ich Leute wie dich so reden höre (da, wo du vorher wirklich nachgedacht hast), habe ich, ehrlich gesagt, Hoffnung. :o)

Hehe - ich als Hoffnungsträger... nun, ich will sehen, was ich tun kann.

Jepp... ehm... dann warte ich mal auf den Kommentar - Du solltest allerdings eigentlich im Bett sein, denke ich. Aber dann wirst Du ja irgendwann wieder wach, nachdem Du von den Bay City Rollers geträumt hast oder so - nun, Frauen sind visuell weniger ansprechbar als Männer, vielleicht können sie trotzdem nette Träume haben... vielleicht träumen sie mehr akkustisch...?

Gruesse,

Bio